Windows stellt nur noch 256 Farben dar?!

• Also, das ist jetzt irgendwie komisch.

Als ich vorhin meinen PC hochgefahren hab kamen mir ein paar Symbole ziemlich komisch vor.
    Als ich dann Neustartete wars immer noch da. Bin also auf Einstellungen, die waren aber noch normal auf 16Bit eingestellt. Ich habs dann mal auf 32 versucht, blieb gleich; die Auflösung geändert, blieb gleich.
    Jetzt habe ich mal auf 256 Farben gestellt, und da gibts ein paar kleine Veränderungen- aber hochstellen kann ichs jetzt komischerweise auch nicht mehr.
    Was vor allem interessant ist, wenn ich in den Farbeinstellungen bin, und dann Auswähle 256, bzw. 16Bit bzw. 32 Bit ändert sich der untere Farbbalken überhaupt nicht mehr. Ich könnte schwören, zwischen 256 und 16 Bit gabs da immer eine grafische Änderung.

Hat da einer eine Idee, was das sein könnte? Und vor allem, wie mans rückgängig machen könnte? Ist ziemlich Mühsam mit 256 Farben.... :flop:

Sebastian

(Sorry für Doppelposting in Hardware und Software, aber ich weiß nicht, wo das besser reinpasst)

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Ok, das ist mehr als Hammerkurios...
    obwohl, naja, es ist Windows.
    Ich hab grad noch weitergesucht und die Lösung gefunden. Lest es euch mal durch, wenn ihr was lustiges sehen wollt (ich finds schon fast nicht mehr lustig):

"Aber es gibt noch eine, wenn auch sehr kuriose Möglichkeit, dieses Problem zu lösen und zwar im Zusammenhang mit dem Programm Netmeeting, das von Microsoft bis und mit Windows 2000 mitgeliefert wird. Netmeeting ist u.a. für Videokonferenzen gedacht. Es könnte sein, dass Sie im Internet einmal auf einen Link klickten, der Netmeeting automatisch startete. Und genau dies könnte der Punkt sein, wo nachher die Icons nur noch mit 256 Farben dargestellt wurden. Um die Icons wieder in voller Grafikpracht zu sehen, gehen Sie genau so vor: NetMeeting starten (unter Programme/Zubehör/Kommunikation/), danach Eigenschaften von Desktop auf niedrige Farben einstellen (Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Anzeige), jetzt NetMeeting beenden und dann unter Anzeige die Icon-Farbdarstellung erneut auf HighColor stellen."

Quelle: http://www.pctip.ch/helpdesk/k…archiv/internet/22653.asp

Kann dann also geschlossen werden.. ;)

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!