xp setup aus bottsektor rauskriegen

  • hallo


    ich wollte mal xp installieren, habe die dateien auf der platte zwischengespeichert, sehe aber jetzt dass das setup net funzt.


    etz hat sich das setup aber schon in die bootsektoren eingeschrieben und jedesmal wenn ich hochfahre kommt der bootmanager und lässt mich wählen zwischen win me und xp setup.


    wie kriege ich das setup wieder runter (ausser format :p )


    thx



    tkjever :p

    Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

  • Eine Möglichkeit wäre, den Bootmanager sofort Me starten zu lassen. Dafür musst Du die boot.ini suchen, finden und editieren.
    In der Datei steht dann ein Abschnitt "[Operating Systems]". Aus diesem Abschnitt löschst Du einfach die Zeile, wo das Zeug vom XP Setup drin steht.
    In der Datei gibt es auch eine Zeile, in der steht Timeout=xx. Wenn Du für xx '0' einsetzt, startet er Me (ist ja der einzig verbleibende Eintrag in der Datei) sofort.
    Wenn Du dann noch das Verzeichnis mit den temporären Dateien von XP löschst, solltest Du es komplett losgeworden sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!