Notebook für Einsteiger

• Suche für meinen Vater nen billiges Notebook.
    Da er eh nur im Internet surft und ab und zu mal nen Brief schreibt und ihn dann druckt, reicht eigentlich alles ab 700 Mhz. Voraussetzung ist ne integrierte LAN Karte, damit er auch ins Internet kann.

Gibs im Internet irgendwo so ein Angebot ? Mal abgesehen von Ebay. Ich denk da auch an Neuware.

• Geheimtipp:

http://www.guenstiger.de

Dort gibt es z.B.:

- Maxdata M-Book 1000T mit Mobile Athlon 1400+, 128 MB, LAN, Modem, 20 GB HD für 765,-- €.

- IBM ThinkPad R40e mit Celeron 2.0 GHz, 256 MB, CD-RW, ATI 330, LAN, Modem, 30 GB HD für 995,-- €

Sowie 30 weitere Modelle in dieser oder ähnlicher Leistungsklasse unter 1.000 €.

Stefan

• Danke.
    Ich hab trotzdem mal bei ebay gesucht. Einige Neuware gibs da ja auch.
    Nur was kann ich von einem Transmeta mit 850 MHz halten ?
    Sind das denn 850 Mhz oder sind das nach Intel Spezifikation nur 500 ? Oder so?

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    (...)
    (...)

Transmeta-Prozessoren sind auf maximale Energieeinsparung ausgelegt. Von der Leistungsfähigkeit kommen sie lange nicht an die Mobile-Pendants von AMD oder Intel heran.

Für Deine Einsatzzwecke spielt die Akkulaufzeit wohl eine untergeordnete Rolle, weshalb ich auf einen normalen und meist günstigeren Mobile-Prozessor von AMD oder Intel setzen würde.

Und:
    Extrem genau lesen bei den diversen bei ebay sehr beliebten Barebone-Angeboten für Neugeräte um 500-600 €. Dabei kann es Dir passieren, dass Du ein Notebook ohne Display erhältst, bzw. dieses teuer dazukaufen musst!

Stefan

• Re: Notebook für Einsteiger

Zitat

Suche für meinen Vater nen billiges Notebook.
    Da er eh nur im Internet surft und ab und zu mal nen Brief schreibt und ihn dann druckt, reicht eigentlich alles ab 700 Mhz. Voraussetzung ist ne integrierte LAN Karte, damit er auch ins Internet kann.

Gibs im Internet irgendwo so ein Angebot ? Mal abgesehen von Ebay. Ich denk da auch an Neuware.

Was stellst Du Dir denn als Angebot genau vor ? Welche preisliche Vorstellung habt Ihr denn ?

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• Zitat

Danke.
    Ich hab trotzdem mal bei ebay gesucht. Einige Neuware gibs da ja auch.
    Sind das denn 850 Mhz oder sind das nach Intel Spezifikation nur 500 ? Oder so?

Lass lieber die Finger von nem Transmeta.....das rechnet sich wirklich nur wenn man Mobil sein muss...und selbst da gibts ja jetzt die P-M CPU's.....die perfomance von Transmeta ist eh unter aller s**.

Gruss

Johannes

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!