Grundig Fernseher probelm!

• Hallo allerseits,
    ich habe, oder besser gesagt meine Freundin, ein problem.
    Und zwar hat sie einen ziemlich alten Grundig Fernseher (Sie sagt es ist der TP 623).
    Wenn man den anmacht kommt erst kein Ton, auch beim weiter zappen kommt keiner. Und wenn man dann egal ob lauter oder leiser machen will kommt der Ton in lautester Lautstärke und man muss erst wieder leiser machen.
    SIe hat das irgendwie an der fernbedienung verstellt.
    Kennt irgendjemand nen reset Knopf am Ferneseher oder ne Tastenkombination um den Fernseher wieder auf Ausgangazustand zurück zu stellen?

Vielen Dank!

• Hi,

TP 623 steht wohl auf der Fernbedienung und ist IMHO nicht die Typenbezeichnung des TV-Gerät.;)

Der Ton kommt nach dem Einschalten und Rumzappen bei einigen Modellen meist etwas später.Ist also teilweise normal.
    Bei Grundigmodellen kann man oft die Lautstärke für jeden Programmplatz einzeln abspeichern.Kontrolliere mal die Einstellungen!

Dann könnte es noch sein,daß die Laustärke + Taste der Fernbedienung ständig sendet .

Sollte dies alles keinen Erfolg bringen,so könnte der Fehler im Audioregel-IC (defekt) liegen.

Mit einem "Reset" des Gerätes ist es wohl nicht getan.
    Trotzdem kannst Du es probieren,indem Du im Menu den Punkt "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" aufrufst.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• ja der thread is zwar sehr alt, aber ich hab auchn Problem:
    Ich krieg die 16:9 Funktion nicht mehr raus. Kann mir jemand helfen wie die wieder rausgeht? Die Bedienungsanleitung habe ich aber leider nicht mehr.

MfG

• Ich hatte mal nen Grundig Fernseher : Du musst AFAIK auf die Taste drücken,wo 2 Pfeile auf son Fernseher zeigen!

MfG

• mit <i> und dann <OK> solltest Du ins Menue kommen.

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!