Frage zu MS Visual Studio .NET

  • Hallo zusammen


    wenn ich ein zB C++ Programm unter MS Visual Studio .NET erstelle und es mal zum testen starte kommt immer eine Abfrage, ob ich erst die abgespeicherte Version aktuallisieren möchte.


    Ist es möglich, diese Abfrage abzuschalten, so das ich wie beim Borland Builder einfach das Programm starten kann und es läuft? (sofern es fehlerfrei ist ;) )


    Danke für Eure Antworten.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Diese Abfrage kenne ich so eigentlich nicht ...Normalerweise müsstest du STRG-F9 drücken und er kompiliert... wie kompilierst du denn? Habe das .NET-Studio leider nicht mehr drauf ...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Re: Frage zu MS Visual Studio .NET


    Zitat

    Original geschrieben von Antwort
    wenn ich ein zB C++ Programm unter MS Visual Studio .NET erstelle und es mal zum testen starte kommt immer eine Abfrage, ob ich erst die abgespeicherte Version aktuallisieren möchte.


    Abgespeicherte Version von was aktualisieren?


    Normalerweise haut man auf F5 und das prog läuft... wenn man sonst keinen kack gemacht hat ;)


    btw: der umstieg auf vs.net 2003 lohnt sich, scheint doch ein paar fehler weniger zu haben.

    !ND - E71

  • Re: Re: Frage zu MS Visual Studio .NET


    Zitat

    Original geschrieben von !ND
    Abgespeicherte Version von was aktualisieren?


    Normalerweise haut man auf F5 und das prog läuft... wenn man sonst keinen kack gemacht hat ;)


    btw: der umstieg auf vs.net 2003 lohnt sich, scheint doch ein paar fehler weniger zu haben.


    Ich hab die 2003er drauf.


    abgespeicherte Version, von bereits kompiliertem ist veraltet und soll neu gespeichert werden.


    Ich starte auf über F5 oder manchmal auch per Maus und dem "pfeil"-Button.
    Bei beiden kommt diese nervende Abfrage.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Hallo Antwort,


    ich habe zwar leider nur VB5 (ja, aus der Steinzeit, ich weiß...), aber da kenne ich diese Frage auch, und sie lässt sich dort vermeiden, indem du im Menü auf Extras->Optionen, gehst, dort das Register Umgebung suchst, dann im Frame "Beim Starten eines Programms" entweder "Änderungen speichern" oder "Änderungen nicht speichern" wählst - beides ist natürlich möglicherweise gefährlich (beim speichern überschreibt man eventuell die alte, noch funktionierende Version, mit der neuen, die nicht mehr funktioniert... beim nicht-speichern ist ein Absturz des Rechners beim Ausführen sehr ärgerlich...)


    Die mittlere Option, "Speichern der Änderungen bestätigen", ist vermutlich die, die bei dir eingestellt ist.


    Hoffe geholfen zu haben.


    Gruß, Simon

  • die Funktion so ist im 2003er leider nicht zu finden.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!