Java und IE 6.0

  • Hallo,


    wenn ich im Internet auf manche Seiten gehe, meldet der IE:


    "Sie müssen die folgenden Komponenten downloaden, um diese Seite korrekt anzeigen zu können: Java Virtual Machine."


    Wenn ich auf Download klicke, werde ich nach einiger Zeit auf
    diese Seite umgeleitet. Dort steht das das automatische herunterladen der Java Virtual Machine für XP nicht mehr angeboten wird?????


    Hat da einer ne Lösung??


    bye
    m@rtin

  • Salut,


    die SUN-Virtual-Machine ist auch moderner als die von Microsoft, sie ist abr auch deutlich dicker - allein Runtime sind 12 MB. Trotzdem lohnt sich das Herunterladen. Hier nochmal der Link zur korrekten Downloadseite:


    Sun JAVA J2SE Download


    MS hat den Download der eigenen VM eingestellt, es gibt nur noch eine Hintertür. Auf die Dauer wird MS wohl noch mehr Hindernisse einbauen, da sie die eigene Technik über .net vermarkten wollen.


    Gruß, JL

  • Vielen Dank für die hilfreichen Links.


    Aber was ich jetzt nicht so ganz kapier: Warum ist bei anderen "frischen" XP Installationen dieses Plug-in drin, bei meiner aber nicht?


    bye
    m@rtin

  • Zitat

    Original geschrieben von m@rtin

    ...
    Aber was ich jetzt nicht so ganz kapier: Warum ist bei anderen "frischen" XP Installationen dieses Plug-in drin, bei meiner aber nicht?


    bye
    m@rtin


    Das kann ich mir nicht erklären. Denn eigentlich wird doch seit IE 6.0 auf das JavaPlugIn verzichtet, oder? :confused:

  • Ich habe eben nochmal nachgeschaut: Der Rechner im Büro gegenüber wurde gestern mal wieder "frisch" gemacht. Plug-in ist drauf :confused:
    Der PC hat übrigens (noch) keinen Internet oder LAN Anschluss. also muss es ja irgendwie drauf gekommen sein.


    bye
    m@rtin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!