Frage zum IBM ThinkPad 600

• Hallo, ich habe mal ein paar Fragen, wie komme ich bei dem IBM ThinkPad 600 per Tastenkombination in das BIOS? Habe es schon mit der DEL-Taste beim Starten versucht, aber es läuft einfach weiter.

Möchte da mal schauen, ob ich da den stromverbrauch etwas einstellen und reduzieren kann. Hat da Jemand einen Profi-Tipp für mich?

Wie kann ich das gute Stück im Auto betreiben?

Vielen Dank schon mal!

Gruß Roesi

Die Welt ist krank!!! Helft Ihr! :)

• Hi,
    zum Stromverbrauch: IBM hat bei neueren NBs den Akkumaximizer drauf. Da kannst du Bildschirmhelligkeit, Festplattenaktivitaet, usw einstellen. Da komm ich bei mir je nach Einstellungen auf ganz unterschiedliche Standbyzeiten.
    Gibt's bestimmt aber noch andere externe Programme, eventuell hilft dir da download.com

n3o.

• Vielen Dank schon einmal für Eure Tipps. Werde es jetzt mal mit der Akku-Leistung im Auge behalten. Nur in das BIOS werde ich von W2000 nicht gelassen.

• was hat W2000 denn mit dem BIOS zu tun? Aus dem Betriebssystem kommt man natürlich nicht ins BIOS. Oder verstehe ich da was falsch?

d@niel

• Ich halte beim BOOTEN die DEL-Taste gedrückt (in der Regel kommt man bei den meisten Rechnern damit auch zum BIOS), aber hier startet munder und brav mein W2000 und nichts Anderes.

Gruß Roesi

• Wenn Du mit F1 ins Bios kommst, so ist dann nur ein Schwarz / Weiß Schloss zu sehen oder?.

Drück dann mal die ENTER Taste und Du solltest ins Bios kommen. Oder muß halt das Bios Passwort eingeben. Oder sehe ich da was falsch ?

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von roesi
    Ich halte beim BOOTEN die DEL-Taste gedrückt (in der Regel kommt man bei den meisten Rechnern damit auch zum BIOS), aber hier startet munder und brav mein W2000 und nichts Anderes.

Gruß Roesi

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Wenn Du mit F1 ins Bios kommst, so ist dann nur ein Schwarz / Weiß Schloss zu sehen oder?.

Drück dann mal die ENTER Taste und Du solltest ins Bios kommen. Oder muß halt das Bios Passwort eingeben. Oder sehe ich da was falsch ?

Ja, ich komme noch nicht einmal annähernd an das BIOS ran. IMHO gab es mal diverse Tastatur-Befehle (z.B. STRG+ALT+S). Nur dieser hilft bei meinem Notebook auch nicht weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!