Gigaset2060+4000s micro-Anrufliste!??

• Hallo,

ich betreibe zur Zeit eine kleine Telefonanlage Gigaset 2060ISDN, die auch alle ISDN Merkmale unterstützt.Als Mobilteil habe ich dort ein 4000s Micro angemeldet und das funktioniert auch wunderbar!

...bis auf...

Ich kann z.B. die Anrufliste nicht direkt über das Mobilteil anzeigen lassen, sondern muss in unter Menü-Basis einstellen-Anrufliste-anzeigen etc. gehen. Geplant war die wunderschöne Taste auf dem Telefon inkl. roter LED zu nutzen...
    Ein weiteres Manko ist natürlich dass ich jetzt wieder alle Rufnummern lernen muss, da die Tel.Anlage ja keine Ahnung vom Telefonbuch hat!
    Ich glaube nicht dass es eine Einstellungsfrage ist, von daher die Frage unterstützen andere Anlagen diese Fkt?

Vielen Dank für die Info
    Gruß
    Malte

• Hallo.

Also genaus das (2060isdn & 4000micro) hatte ich auch mal. Und aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es niemals gehen wird per Briefumschlag-Taste zu der Tel-Liste zu kommen. :( Auch die LED geht nicht.

Einzige Abhilfe, 4000er Anlage kaufen. Ist mittlerweilen für unter 120€ zu haben. Das war dann auch meine Wahl....

EDIT: Die 4000er unterstützt dann auch die Anzeige der Namen in der Rufliste. Des weiteren zeigt sie Datum und Uhrzeit des Anrufs an.
    Genaue Bezeichnung:
    Siemens Gigaset 4170 (ohne AB)
    Siemens Gigaset 4175 (mit AB)

MfG Flo

• Also praktisch ne ISDN-Basisstation zu dem Mobilteil- richtig?

Aber dann habe ich keine analogen Anschlüsse mehr!?!

Geht das auch nicht mit einer anderen neueren Anlage?

• Selbstverständlich geht auch eine 3070/3075isdn (2 analoge Schnittstellen)Anlage. Auch kannst Du dir ein Gigaset 4110/4115 kaufen, musst aber dann auf die analogen Buchsen verzichten. In Kürze werden aber auch die Nachfolger CX100/150, SX100/150, CX203/253, SX250/255 (2 analoge Schnittstellen), SX303/353 (1 analoge Schnittstelle) verfügbar sein.

Edit: Anzahl der analogen Schnittstellen eingefügt!

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Zitat

Original geschrieben von Foehri
    Also praktisch ne ISDN-Basisstation zu dem Mobilteil- richtig?

Aber dann habe ich keine analogen Anschlüsse mehr!?!

Geht das auch nicht mit einer anderen neueren Anlage?

Aber die 4170/4175 hat doch analoge Anschlüsse! (zwei an der Unterseite)

MfG
    caribou

• ja, die 4175/0 haben auf der Unterseite 2 analoge Buchsen.

Die von Marktplatz angesprochene 4110/4115 haben diese -bei sonstiger Übereinstimmung- nicht.

MfG Flo

• Zitat

Original geschrieben von Foehri
    Könnte auch eine 3070er Anlage funktionieren, die man auf eine 4170 per Firmware updaten kann?

Ein kleiner Tipp noch: Kauf dir am besten eine T-Sinus 45 ISDN. Diese ist baugleich mit der 3070er von Siemens. Außerdem kann man diese auch per Softwareupdate auf eine 4170 bringen. Die Talk&Surf Software erkennt die Anlage zwar noch als Sinus 45, von den Funktionen wirst du aber keinen Unterschied merken.
    Mit den bald herauskommenden neuen Anlagen von Siemens kenne ich mich zwar nicht aus, jedoch wird es sich ganz sicher nicht lohnen. Die Unterschiede zur 4170/4175 dürften gering sein, bzw. sich vom Geld nicht lohnen. Und vielleicht ist auch wieder ein Softwareupdate möglich. Erst eine Generation weiter könnte wieder für manche Benutzergruppen interessant werden (dann wird es sicher MMS im Festnetz geben...).

• Der Nachfolger des 4170/4175 wird SX205/SX255 heissen und lediglich eine andere Firmware-Version haben. Ein Update ist möglich!

Ob dies aber auch von einer 3070/3075 noch möglich ist, weiß ich nicht. Dies könnte durch Hardwareerkennung unterdrückt werden. Ich gehe aber davon aus, daß dies funktionieren wird!

Ob man die Telekom Sinus-Varianten oder direkt die Siemens Gigasets kauft, ist jedem selbst überlassen. Dies spielt keinerlei Rolle!

Zitat

Original geschrieben von mukuh
    Ein kleiner Tipp noch: Kauf dir am besten eine T-Sinus 45 ISDN. Diese ist baugleich mit der 3070er von Siemens. Außerdem kann man diese auch per Softwareupdate auf eine 4170 bringen. Die Talk&Surf Software erkennt die Anlage zwar noch als Sinus 45, von den Funktionen wirst du aber keinen Unterschied merken.
    Mit den bald herauskommenden neuen Anlagen von Siemens kenne ich mich zwar nicht aus, jedoch wird es sich ganz sicher nicht lohnen. Die Unterschiede zur 4170/4175 dürften gering sein, bzw. sich vom Geld nicht lohnen. Und vielleicht ist auch wieder ein Softwareupdate möglich. Erst eine Generation weiter könnte wieder für manche Benutzergruppen interessant werden (dann wird es sicher MMS im Festnetz geben...).

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!