Lernsoftware gesucht (Kärtchen-System)

  • Jeder hier kennt sicher das Lernsystem mit dem Karteikasten,
    man schreibt alle Lernbegriffe als fragen auf die Vorderseite einer Karte, die Antwort auf die Rückseite.


    Dann macht man eine Kartei, mit mehreren fächern, dann geht man alle Karten durch, und was man weiss steckt man in ein Fach, was man nicht weiss in ein anderes Fach - und lernt somit nur den Stoff den man noch nicht kann.


    Gibts sowas ähnliches für den PC?
    Am besten so das man die Begriffe nicht nach "können" und "nichtkönnen" sortiert bekommt, sondern genauer nach Häufigkeit.


    Hatte früher mal sowas für meinen Atari ST :D als Englischlernprogramm.


    Gibts sowas schon für Windows (was ist stark annehme) - oder muss ich es selbst Programmieren.



    Wichtig ist: Es sollte nicht nur auf Vokabeln beschränkt sein.

  • Kärtchensoftware


    Hallo,


    habe durch Zufall deine Anfrage zur Kärtchensoftware gefunden. Deine Fragestellung entspricht genau meiner eigenen. Nachdem deine Suche sehr alt ist hast du vielleicht inzwischen eine Lösung (ein gutes Programm) gefunden. Vielleicht kannst du mir weiter helfen.


    mfg


    J.H. F.

    J.H.F.

  • Hallo T 39,


    vielen Dank für den Tipp. Ich hätte zwar gerne eine etwas anspruchsvollere Lösung, gerne auch zu einem guten Preis, bin aber zumindest für den Anfang sehr dankbar.


    mfg


    J.H.F.

    J.H.F.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!