Störung Email-Account E-Plus

• na dann scheint es ja doch jetzt ein paar Leute und später

ALLE

zu betreffen.

da sollte man aber früh protestieren.

haben auch schon eine Mail rausgesandt

uns würde e-plus als kunden verlieren, wenn dieser Service nicht mehr ginge

EDIT:
    zumal ich nicht glaube, dass das vertraglich ueberhaupt zu laessig ist, da das ja eine Einschraenkung der schon vorhanden Leistung waere

• Bei mir war der Link auch verschwunden.

Habe jetzt im Kundencenter eingestellt, dass imode (by call) aktiviert ist.

Bei den imode-Einstellungen muss man dann die SMS-Benachrichtigung wieder aktivieren.

Über diesen Link kommt man dann im eingeloggten Zustand zum Email account:
    https://mein.eplus.de/0/0_0/0_0_freemail.asp

Inzwischen ist der Link zum Email-Account im Kundencenter wieder da :-)

Im Posteingang lag noch eine Email, in der steht, dass der Service zum Ende der Vertragslaufzeit ausläuft bzw. nach 3-monatiger Nichtnutzung.

• Bei mir geht immer noch nix, Mails an mich kommen als unzustellbar zurück und dein Link führt mich auf die eplus-Startseite, obwohl ich eingeloggt bin.

Naja, hoffen wir mal, dass es nur eine Störung ist. Eine Benachrichtigung der Kunden wäre trotzdem nicht ganz verkehrt.

• Ich habe es bei meinem Bruder mal getestet, der hat eine Vertragskarte bei E-Plus.

Wenn man sich über den Link oben mit dem Passwort einloggt, landet man tatsächlich auf der Hauptseite.

Benutzt man jedoch den PIN kommt man auf eine "Zwischenseite", bei der man dann auf "E-Mail-Service" klicken kann.

Es scheint also mehrere Wege zum Email-Account zu geben, was in meinem Fall glücklicherweise dazu führt, mit BASE die Emailfunktion nutzen zu können.

Ich hoffe, dass bleibt auch so, zumindest bis Vertragsende.

• läuft wieder

gestern war der Menüpunkt noch weg, dann eine Beschwerdemail und siehe da, der Menüpunkt zum E-mail Postfach ist wieder da.

Man muss sich also einmal alle drei Monate einloggen und nicht wie wir nur per SMTP/POP3 abfragen.

Wäre auch echt eine dumme Idee von E-plus, diesen Dienst einzustellen, wenn man schon nicht das allerbeste Netz hat, sollte man wenigstens solche Dienste haben. sonst ist man ein schlechter "me-too" anbieter, bzw. "me-nichts mehr" :)

vielen Dank allen die geholfen haben bzw. viel Glück beim reaktivieren!

thx mayba

• und du warst auch bis zum Postfach vorgedrungen?

dann würde ich mal ein nettes kleines Mail an den Anbieter senden, immerhin ist das doch der Grund, warum Du diesen Service / Tarif gebucht hast- oder?

:) lg mayba

• Also, bei mir gehts auch seit Tagen nicht mehr.

Habe nun auch mal eine Mail an den Kundenservice geschickt.

Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass dies ein Grund für eine außerordentliche Kündigung darstellt, da der Mailservice meines Wissens nach nicht als Bestandteil im Vertrag auftaucht.
    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

• das glaube ich auch kaum, aber immerhin würde ich vermuten, das Du auf die anschaltung bestehen kannst.

hier läuft auch alles wieder normal. Übrigens ohne antwortmail der kundenservice. Die sache ging einfach wieder... lautlos sozusagen

mayba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!