Störung Email-Account E-Plus

  • Hi!


    Zum x-ten mal gibt es wiedermal eine Emailstörung bei E-Plus. Man kann zwar Emails versenden, erhält aber keine mehr....:(


    Gemäß Hotline war der Fehlr noch nicht bekannt, jedoch soll sichergestellt sein, daß nichts verschwindet, da ein sg. Pufferrechner die empfangenen Sachen speichert. Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)


    Ich bin langsam der Meinung, daß E-Plus diesen Dienst einstellen sollte. Das bekommen die nie in den Griff. Sicherlich ist man mit der entsprechenden Erfahrung selber schuld, wenn man auf diesen Dienst setzt, aber bisher war für mich die kostenlose SMS-Benachrichtigung das Hauptargument zur Nutzung. Jetzt da ich wirklich mal wichtige Nachrichten erwarte, werde ich wohl bezüglich Email wechseln. Glaubt mir kein Geschäftspartner, wenn ich ihm mitteile, daß seine Email nicht angekommen ist. Zumal der Versender keinerlei Fehlerbenachrichtigung bekommt. Für den ist die Nachricht durchgegangen.

  • Kann ich nicht bestätigen


    Bei mir funktioniert das Senden und Empfangen von Mails einwandfrei, inklusive SMS-Benachrichtigung.


    Die letzte Störung gab's vor einigen Wochen, als GPRS an einem Sonntag kurz ausfiel (PLZ 503xx). Aber das war halt GPRS und nicht die Mailserver. Als das GPRS - Netz wieder da war, ging auch das Mailing sofort wieder.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

  • Das ist lustig: Ich bekomme zwar ein SMS-Notify, wenn ich mich einlogge oder über POP3 nachsehe, ist gar keine eMail vorhanden...


    Gruß,
    Sebastian.

  • Denselben Effekt hatte ich vor einiger Zeit auch mal, SMS-Notification war schon da, aber die Mail konnte ich erst 10 Minuten spaeter abholen.


    Manchmal ist es andersrum, dass die Mail schon abgeholt ist, bevor die SMS-Notification ankommt.


    Aber meistens ist es ungefaehr zeitgleich und zuverlaessig.

  • Gerade tut sich etwas. Ich bekomme alle 2 Minuten eine SMS-Notikation. Jedoch sind über POP3/SMTP keine und über Webmail nur die Hälfte der angekündigten Mails zu sehen.
    Was fehlt ist die komplette Post von heute Vormittag. Würde mich nicht wundern, wenn die weg wäre. E-Plus und Maildienst passen nicht zueinander. Wenn ich jedesmal einen Thread erstellen würde, wenn bei mir dieser Maildienst spinnt, würde es ein eigenes Forum hierzu geben müssen.....:mad:
    Naja etwas übetrieben, aber ich bin genervt! ;)


    OT: Kennt jemand einen alternativen Maildienst mit kostenloser SMS-Benachrichtigung?

  • ich finde es einfach ärgerlich, da Mails ja doch zumindest manchmal ja auch was wichtiges enthalten ;) und es nervt mich gewaltig, wenn es nicht klappt. Ich komme nur so schwer von dem imail-Dienst los (kostenlose sms-Benachrichtigung). Trotzdem: mit Ruhm bekleckert sich da eplus sicher nicht...

  • Zitat

    Original geschrieben von Cohni
    OT: Kennt jemand einen alternativen Maildienst mit kostenloser SMS-Benachrichtigung?


    Moin,


    da sowohl T-email als auch Imail noch nie richtig zuverlässig funktioniert haben, lasse ich mir an diese Account lediglich Benachrichtigungen bzw. Kopien der Mails senden.
    Wenn dann die Benachrichtigungs SMS kommt, ist es schön. Wenn nicht, ist es auch kein Beinbruch.
    Wichtigen Mailverkehr lasse ich über andere Accounts laufen.


    Willi

  • Hi,
    also am Mail- und Web-System klemmts schon länger sporadisch bei E+.


    Es schein wohl auch davon abhängig zu sein, ob man auf webmail1 oder webmail2 beheimatet ist.


    Aktuell bei mir:
    Mails sind da, es fehlt keine
    Die SMS-Notification kommt bis zu 7 Stunden später - eigentlich ist die dann sinnlos.
    Habe gestern zu dem Thema von E+ eine SMS bekommen.
    Aus der ging hervor, dass sie den diesbezüglichen Fehler noch suchen - seit nunmehr 7 Wochen.
    Vielleicht sollten die sich mal ein paar gescheite EDV-Leute kaufen.

  • Hey!



    Also heute ist´s wirklich nervig...


    Die SMS - Benachrichtigung kommt teilweise Stunden später an, und bei den Mails bin ich mir auch nicht sicher, ob sie überhaupt alle ankommen.


    Außerdem bekomme ich im Outlook schon mehrfach eine Fehlermeldung, daß der Benutzername oder das Kennwort falsch ist! Seltsamerweise geht´s dann nach 5 Minuten (nächste Postfachabfrage) wieder...


    Hoffe EPlus bekommt das wieder auf die Reihe! Bin nämlich sonst total zufrieden mit dem Account, und hatte sonst eigentlich auch nie Probleme!


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Ich benutze den Dienst jetzt seit dem ihn E-Plus anbietet und fuer mich kann ich nur sagen, dass ich mit dem Service nicht mehr oder weniger Problem als mit gmx oder directbox (als die Benachrichtigung per SMS noch kostenlos war) habe. Fuer einen Dienst der mich nichts extra kostet ist die performance akzeptabel.


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!