AOL 8.0 - lässt es sich auch rückstandsfrei entfernen?

• Ich hatte letztens eine AOL CD im Briefkasten (100 Freistunden)....

Vor einigen Jahren hab ich auch schon mal AOL ausprobiert, anschliessend war mein System total verseucht...nur eine Neuinstallation half.

Wie sieht es mit 8.0 aus?

Ich hab mir auch schon überlegt mal eben ein OS auf einer anderen Partition zu installieren und dort AOL installieren, der Aufwand erscheint mir aber doch zu hoch.

mfg supersiggi

• Vor Jahren hatte ich auch mal kurzfristig AOL installiert, hat mir die ganze Mühle versaut, sodass mir letztendlich nichts besseres als eine Windows-Neuinstallation sinnvoll erschien. Bei meinem Ex-Arbeitgeber hatte ich auch regelmäßig durch unbeadarfte Aussendienstler mit AOL ausgerüstete Notebooks, wo die ganzen ISDN-Einstellungen und DFÜ-Konfigurationen durch diesen AOL-Müll durcheinander gebracht wurden.

Seither entsorge ich AOL-CDs immer sofort.

Verzichte also lieber auf die 100 Freistunden.

Stefan

• Exakt diese Erfahrungen hab ich auch gemacht, daher auch meine Abneigung gegen AOL. Die 100h werd ich mir wohl auch sparen...

mfg supersiggi

• Die letzte Version die den PC nicht verseucht ist die 4.0 gewesen. Geht sogar nocht unter XP.
    Allerdings muß man da auf manches verzichten...
    kein DSL
    keine sehr hohe Geschwindigkeit
    keine HMTL-fähige email

Grüße, Jens

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Allerdings muß man da auf manches verzichten...
    [...]
    keine HMTL-fähige email

Wäre prima, wenn AOHell das auch mal wieder schleunigst abschafft... :(

MfG
    bimmelbommel, der diese Unsitte HTML-Mails zum Kotzen findet

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Wäre prima, wenn AOHell das auch mal wieder schleunigst abschafft... :(

MfG
    bimmelbommel, der diese Unsitte HTML-Mails zum Kotzen findet

Ich mag die auch überhaupt nicht, aber scheinbar finden ganz viele die ganz toll... :rolleyes:

Grüße, Jens

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Ich mag die auch überhaupt nicht, aber scheinbar finden ganz viele die ganz toll... :rolleyes:

Ja, wegen den Blümchen, Smileys und Bildchen. Am schlimmsten sind die mit Sound, wenn ich gerade MP3s höre. Dann gibts immer so komische Überlagerungen und manchmal hört es sich so an, als verreckt gerade irgendwas im Rechner. :rolleyes:

• Mein Problem ist, wenn mir sowas nach AOL schickt dann kommt da nur html-Müll an...
    Zum Glück nutzt ebay ein kompatibeles Format, bzw. da wird das sauber unterdrückt.

Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!