3650: Mp3 Dateien im Mitteilungseingang werden nicht erkannt trotz MP3Go

• Hallo!

Ich habe ein Problem: Ich habe MP3Go auf dem Handy. Nun wollte ich per IRDA eine 2,9 MB große MP3 Datei an das Gerät senden. Wenn ich nun aber im Mitteilungseingang auf diese klicke, erscheint eine Fehlermeldung, dass diese Datei nicht bekannt sei.
    Auch wenn ich in MP3GO auf neue Datei hinzufügen klicke, erscheint nichts

Wo liegt der Fehler?

MFG

Joh

P.S.: Die Mitteilungen landen bei mir standartmäßig auf der MMC, da Telefon ziemlich voll. Kann es daran liegen?

• Kopiere die Datei einfach aus dem Mitteilungsordner raus in beispielsweise e:\mp3 oder sonstwohin dann sollte es gehen. bei mir ging es so problemlos. mp3go ist aber eh nicht zu gebrauchen, der sound ist viel zu mies und auch wenn das headset benutzt wird kommt trotzdem music aus dem handylautsprecher...

• Hallo!

Dann muss ich da was falsch in Erinnerung haben. Ich dachte, MP3GO ist das einzige Programm, mit dem man Music auch mit dem Headset hören kann.

Wenn dies nicht so ist. Welches Programm wäre von der Musicqualität her empfehlenswert?

Acha: Kannst du mir bitte sagen, wie ich die MP3 aus dem Mitteilungseingang kopiere? Direkt dort hab ich die Möglichkeit nicht gefunden, und im Explorer find ich keine SMS. Ich hab zwar den Ordner E:/sytem/mail, jedoch sind dort alles unbekannte Dateiformate. Was soll ich machen?

THX!!

MFG
    Joh

• kein programm ist empfehlenswert. mp3go ist schonn das beste. das problem ist die hardware, nicht die software. der sound vom 3650 ist nunmal müll. such doch im fexplorer einfach mal nach .mp3 und geh dann auf ausschneiden

• Zitat

Original geschrieben von joh.s
    Dann muss ich da was falsch in Erinnerung haben. Ich dachte, MP3GO ist das einzige Programm, mit dem man Music auch mit dem Headset hören kann.

Hab ich mal behauptet, stimmt aber nicht. Ich hab einen Adapter von 2,5mm auf 3,5mm gekauft und hör mit normalen Kopfhörern. Da läuft die Musik nicht mit. Aber wie auch Symbian schon gesagt hat, die Qualität von Mp3Go ist immer noch am besten, aber im Vergleich zu einem normalen Mp3-Player unter alles Sau.

• Hallo!

Ich hab das jetzt einmal versucht, bekomms aber nicht hin. Ich mir per IRDA eine MP3 auf Handy gesendent und dann im FExplorer nach ihre gesucht. Unter "suchen" und "*.mp3" finde ich nichts, und im E:/System/Data/Mail Ordner sind viel zu viele Ordner --> ich finde die richtige nicht.

Meine 2.Frage: Wie hoch ist der Qualitätsunterschied zwischen MP3Go und einer WAV Datei (per PC Suite konvertiert), die man einfach mit "Aufnahme" abspielt?

THX

MFG
    Joh

• Zitat

Ich hab das jetzt einmal versucht, bekomms aber nicht hin. Ich mir per IRDA eine MP3 auf Handy gesendent und dann im FExplorer nach ihre gesucht. Unter "suchen" und "*.mp3" finde ich nichts, und im E:/System/Data/Mail Ordner sind viel zu viele Ordner --> ich finde die richtige nicht.

Du mußt auf das Laufwerk gehen! Aus der "Übersicht" findet der FExplorer das nicht. Bin gerade dabei dafür ein Tutourial zu schreiben.

Zitat

Meine 2.Frage: Wie hoch ist der Qualitätsunterschied zwischen MP3Go und einer WAV Datei (per PC Suite konvertiert), die man einfach mit "Aufnahme" abspielt?

Zu denen die aus der Suite stammen hört man einen Unterschied, zu selbst konvertierten jedoch nicht. Aber das 3650 taugt eh nicht als Audioplayer... Hol dir lieber nen N-Gage oder SX1 anstatt dich mit dem 3650 abzuplagen. Oder nen richtigen MP3 Player

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!