Hallo,
wenn ich in meine O2 Mailbox eine sogenannte Ausweichnummer hinterlege, macht es dann einen Unterschied, ob dies eine netzinterne oder eine Fremdnetz-Zielnummer ist ?
Konkret, hinterlege ich dort eine andere, aber O2 eigene Mobilnummer als die eigene und der Anrufer läßt sich hierhin weiterverbinden, entstehen mir dann Kosten ? Der Anrufer wählt die HZ-Nr. an, landet auf der Mailbox, ist bis dahin im Festnetz, läßt dann die Ausweichnr. anwählen, zahlt er oder ich, oder womöglich beide, die Weiterleitung ?
Wie verhält es sich, wenn ich dort eine Homezone Nummer (virtuelle Festnetznummer) eines anderen O2 Anschlusses hinterlege. Ist dann die Weiterleitung kostenlos ?
Nimmt diese Weiterleitung der Anrufer in Anspruch, zahlt er nur den Festnetztarif ? Zahle ich für diese Weiterleitung ?
Hört sich alles kompliziert an, ist es aber wohl auch im Alltag :confused:
EDIT : Wie und wo, dringe ich als Anrufer (angekommen auf der O2-Mailbox) zu dieser Weiterleitungsoption vor ?
Obwohl bei mir eine entspr. Nr. korrekt hinterlegt ist u. vom System bestätigt wurde, erhält kein Anrufer (eingehend über Mobil, noch Festnetznr.) einen Hinweis zu dieser Option. Ist dieser Dienst evtl. noch garnicht aktiv ???