Hallo,
ich hab mich - auf einen Zeitungsartikel hin - mal ein bisschen zum Beruf "Fluglotse" informiert. Ein sehr interessanter Beruf, mit viel Verantwortung - langweilig wirds da nicht. Die Vorraussetzungen erfuelle ich alle, die Online-Beispiele des Bewerbungstest haben mich eigentlich eher zum Lachen als zum Nachdenken gebracht.
Jetzt wuerde mich mal interessieren, was Ihr zu dem Beruf sagt. Sind hier vielleicht Fluglotsen unter uns?;) Hat jemand Freunde, die von dem Beruf total begeistert, absolut enttäuscht oder irgendwo in der Mitte sind? Auch Gerüchte oder Allgemeines interessiert mich!
Was ich dann noch hinterfragen wollte, ist die angebliche Zukunftssicherheit. War es nicht - gerade nach dem Crash am Bodensee - in den Medien, dass ein europaeisches Zentrum die ganzen nationalen Zentren ersetzen soll? Wo ist dann da die Zukunftssicherheit?
Und: Eigentlich hatte ich fuer mein Leben ja ein Studium eingeplant ;). Besteht denn eigentlich so allgemein im Berufsleben die Moeglichkeit, einige Jahre nach der Ausbildung ganz normal zu arbeiten, dann zu studieren - z.B. Informatik oder Wirtschaftsinformatik o.ä. - und dann innerhalb des Unternehmens durch sowohl die praktische als auch die dann gesammelte theoretische Erfahrung eine hoehere, koordinierende Position zu uebernehmen?
Danke & Viele Grueße
Oliver