Schriftformat: Problem in Word

• Hi,

seit einer Weile nervt mich Word mit einer eigentümlichen Praxis der Schriftformatierung: Wenn ich einen Textteil markiere und dann z.B. kursiv setze, wird nicht nur der markierte Textteil verändert, sondern alles!

Das kann ich dann zwar rückgängig machen, indem ich Strg+Z drücke, aber ich hätte es lieber wie früher: Nur das, was markiert ist, wird sofort geändert (fett, kursiv, links- oder rechtsbündig etc.).

Vielleicht hat meine Freundin was an den Grundeinstellungen geändert - woran Sie sich allerdings nicht erinnern kann :rolleyes: Oder ich war's unbewußt selbst. Jedenfalls habe ich keinen Menüpunkt gefunden, um das zu ändern.

Kennt jemand eine Lösung?

Danke & Gruß, Chris :)

• Re: Schriftformat: Problem in Word

Zitat

Original geschrieben von Chris-DD
    (fett, kursiv, links- oder rechtsbündig etc.).

Vorsicht, das musst du auseinanderhalten: Link-/Rechtsbündigkeit betrifft grundsätzlich den ganzen Absatz. Dazu muss immer nur ein Teil markiert sein oder sogar der Cursor nur im Absatz blinken.

Warum bei dir bei Fett-/Kursivformatierung nicht markierte Zeichen verändert werden, weiß ich nicht. Meine Vermutungen gehen in Richtung unbewusst definierte Formatvorlage oder Tastaturbelegung (falls du über die Tastatur formatiert hast). Aber das ist nur so eine Idee.

Nach Neustart von Word immer noch dieselben Probleme? Schon mal die normal.dot probeweise beiseite gelegt? Auch nur so ne Idee...

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Vielleicht liegt es daran, dass bei der Standard Formatvorlage automatisches aktualisieren angeklickt ist? Dann ändert word auch alle anderen FOrmatvorlagen die darauf aufbauen sofort... Wäre eine möglichkeit.

Gruß Dr. TWoy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!