also ich hab jetzt alles angeschlossen, aber leider keine sicherung mehr. Da sind träge 6,3 A Sicherungen drin.
Problem mit anschluss einer endstufe...PlZ Held!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Tha Masta
wenn nichts angeschlossen ist, geht auch keine Sicherung, wenn das Ding nicht kaputt ist.Die 3-poligen Anschlüsse die ihr meint werden wohl XLR Buchsen sein. Die sind normalerweise auf 2 mit + und 3 mit Masse belegt, außer es ist ein französiches Modell, dann ist's genau andersrum.
Wichtig ist noch auf die richtige Ohmung des Geräts mit den Lautsprechern zu achten.
Professionelle Endstufen haben nicht immer die haushaltsübliche Hifi Ohmung (8Ohm)
XLR-Stecker, das war es. Danke!
lazylars
Hast Du noch andere Sicherungen, die ein wenig kleiner und träge (T) oder sehr träge (TT) (ups...TT= sehr träge?:D) sind?Bess dehmnäx,
Carsten -
Oh dann tut es mir leid

Dachte du meintest eine autoendstufe
Nochmal sorry dann
Lg
Aggro -
Re: Problem mit anschluss einer endstufe...PlZ Held!
ZitatOriginal geschrieben von lazylars
ich hab ihn mal ohne irgendwas angeschlossen zu haben eingeschaltet. erst leuchtet die lampe overload dann die lampe protect und dann fliegt die sicherung raus.Das macht mich allerdings doch etwas stutzig: Normalerweise darf eine Endstufe, bei der kein einziger Ein- oder Ausgang beschaltet / angeschlossen ist, nicht einfach so beim Einschalten die Sicherungen wegknallen - insofern tippe ich auf einen Kurzschluss im Ausgang...
Schau Dich mal bei http://www.zoffmusic.com um, evtl. gibt es dort noch nen Schaltplan, die Sirius-Serie wird IMHO nicht mehr gebaut...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!