1 Genion + 1 Genion Student ? = Duo ?

• Re: 1 Genion + 1 Genion Student ? = Duo ?

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    ...
    Dabei ist mir aufgefallen, dass ich effektiv nur 2,50 € Grundgebühr für den zweiten hätte, weil ich ja 2,50 € Rabatt bekomme, wegen dem Duo und nochmal 4,95 € für den Student.

Zusammen würde ich dann für meinen Home (12,95€) und den neuen (2,50 €) nur 15,45 € an Grundgebühr zahlen. Das klingt seehr verlockend, aber ich rieche jetzt schon einen Haken.
    ...

Sind es nicht sogar 2,95 EUR Rabatt bei Duo?

Zwei normale Genion's kosten jeweils 9,95 EUR, also zusammen 19,90 EUR. Ein Duo liegt bei 16,95 EUR, macht also 2,95 EUR. ;)

Er würde also nur 2,05 EUR für den zweiten Vertrag zahlen, oder? Also glatt 15,- EUR für den Duo bzw. 14,81 EUR wenn man noch einen ganz alten Genion hat.

Ist das ganz sicher, dass man den (ganz) alten Tarif behält, wenn man heute zu Duo upgraden will? Bei o2 weiß man ja nie...

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Mal ne Zwischenfrage:

Weiss jemand wo ich die jeweiligen Shopreise finde ? Wie oben schon beschrieiben gibt es das T68i für 9 € im Shop Vor-Ort und im Onlineshop für 79 €.
    Mich würd mal interessieren was ein S55 ohne Cam da kostet oder ein S300m

• Zitat

Mal ne Zwischenfrage:

Weiss jemand wo ich die jeweiligen Shopreise finde ? Wie oben schon beschrieiben gibt es das T68i für 9 € im Shop Vor-Ort und im Onlineshop für 79 €.
    Mich würd mal interessieren was ein S55 ohne Cam da kostet oder ein S300m

Dazu haben wir ja bereits einen eigenen Thread. Unterschiede zwischen Shop und Online-Shop sind eigentlich selten. Spezielle (auch regionale) Angebote gibt es aber immer wieder.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Zitat

Also stimmen die Preise, heftig, echt.:flop:

Wer rechnen kann ist klar im Vorteil... Du zahlst für Deinen weiteren Vertrag über die gesamte Laufzeit von 24 Monaten gerade mal 74.15 Euro und verlangst dann auch noch sämtliche Handys für 1.- Euro? Ich glaube Du vergleichst da Äpfel mit Birnen, wenn Du sagst das zum Beispiel bei Vodafone die Handys billiger sind. Die Gesamtkosten sind ja wohl entscheidend und die liegen bei Vodafone & Co. wesentlich höher. Aber Hauptsache man kann motzen, ne? :rolleyes:

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Was hat das denn damit zu tun ??
    Wenn ich bei mir im Laden mal die Preise zu rate ziehe, dann muss ich schon sagen, dass O2 ein wenig ausverschämt ist. Und wir bieten genauso O2 an.
    Also wenn jemand für ein 3510i noch 9 € haben will, dann find ich das bescheuert, weils nicht mal die wert ist. Außerdem, warum kostet das 3650 da 149 € ? Und wieso wird ein 6610 oder ein 6100 für mehr als 1 € angeboten ? Gibs schon lange für 1€. Wer das für mehr kauft ist selber Schuld

Und das hat nichts damit zu tun, dass man bei dem Vertrag nur 49 € zahl. Es gibt genug Kunden die 234 € zahlen und auch diese Handypreise in Kauf nehmen müssen.

• Jeder hat doch die Gelegenheit sich bei einem andren o2 Händler umzuschauen, wenn ihm die Preise nicht passen.

Den Studentenvertrag gibt es aber nunmal nur direkt bei o2 im Shop und nicht bei freien Händlern. Die Preisgestaltung hat doch mit Unverschämtheit nichts zu tun, jeder Händler hat schließlich die Freiheit die Preise so zugestalten wie er mag.

Und das Kerngeschäft von o2 ist nunmal nicht der Handel mit Mobiltelefonen, sondern der Betrieb eines Mobilfunknetzes und so steuert man den Kundenfluss eben über die Preise zu den freien Händlern, die man sich ja auch irgendwie warm halten will, gelle?! ;)

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Re: 1 Genion + 1 Genion Student ? = Duo ?

Zitat

Zusammen würde ich dann für meinen Home (12,95?) und den neuen (2,50 ?) nur 15,45 ? an Grundgebühr zahlen.

Wie schon von loco.joe erwähnt, beträgt der Duo-Rabatt 2,95 EUR, so daß du auf eine zusätzliche Grundgebühr von 2,05 EUR kämst. Außerdem dürfte deine bestehende Grundgebühr nicht 12,95 EUR, sondern 12,76 EUR (=24,95 DM) betragen, weil dein Vertrag ja offenbar mindestens eineinhalb Jahre alt ist. Macht zusammen also 14,81 EUR.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!