eBay- Mailadresse vom Betrugsteam?

• Hallo,

ich bin von einem eBayer (zum ersten Mal seit 1999) wahrscheinlich gelinkt worden.

Jetzt will ich ihm eine letzte Lieferfrist setzen, eine Kopie der Nachricht soll schon an eBay gehen.

Hat jemand von Euch da eine Mailadresse?
    Es gibt da, glaube ich, ein "fraud prevention team"

danke
    Ericsson Fan

.

• Erwarte Dir da nicht zuviel support von EBAY.

Das einzige ist die Ausfallversicherung bei der Du nach den Regeln vorgehen solltest.

Bei mir hat EBAY kein Stück geholfen, ich hab mich mit dem Betrüger selbst rumschlagen müssen

• Zitat

Original geschrieben von Ayreon
    Erwarte Dir da nicht zuviel support von EBAY.

Das einzige ist die Ausfallversicherung bei der Du nach den Regeln vorgehen solltest.

Bei mir hat EBAY kein Stück geholfen, ich hab mich mit dem Betrüger selbst rumschlagen müssen

Also aus eigener Erfahrung:

Wenn man etwas von eBay aus dem Käuferschutz wiederbekommt, dann dauert dies schon etwas länger.
    Habe bei eBay im Mai 03 ein T300 gekauft, welches neu, komplett aus einer VVL stammen sollte. Letzendlich habe ich ein T300 erhalten, bei dem das Netzteil fehlte, ein farblich anderes Cover drauf war, die Rechnung schon vor 6 Monaten ausgestellt worden ist (sprich es war schon gebraucht, es hatte ja auch unübersehbare Abnutzungen) und es fehlte das Ledertäschchen für die Cam. Der Verkäufer war nicht kooperativ, wollte das Geld nicht zurückerstatten etc., also hab ich ihn bei eBay gemeldet. Nach 3 e-Mails hin und her mit eBay über einen Zeitraum von 4 Monaten war dann Ende September 03 das Geld auf meinem Konto -25€ Selbstkostenanteil. Auch wenn es etwas lange gedauert hat, finde ich den Service echt top, nützt aber auch nur etwas bei Artikeln über 25€ und unter 200€.

"Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

• Was passiert denn dann mit dem Gerät, wenn man von Ebay das Geld erstattet bekommt und welche Betrag bekommt man erstattet?

• Zitat

Original geschrieben von void
    Was passiert denn dann mit dem Gerät, wenn man von Ebay das Geld erstattet bekommt und welche Betrag bekommt man erstattet?

Wie gesagt, normal den Auktionspreis -25€ Eigenbeteiligung. Sprich wenn z.B. das Handy 149€ gekostet hat, bekommst du 124€ überwiesen.
    Ich habe mich auch gewundert, warum die aufgrund der Mängel den vollen Preis erstattet haben, anstatt einfach nur den Wertausgleich zu leisten, denn das Handy könnte ich jetzt ja auch wieder bei eBay verkaufen und hätte dann an sich nur Gewinn gemacht. Hoffen wir nur, dass der Service nicht vollkommen durch Fake-Auktionen usw. ausgenutzt wird und die wahren Betrogenen nicht auf der Strecke bleiben...

"Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!