Palm Vx hat Graustufen - warum wird das nicht genutzt?

• Hallo,

habe gerade mit Erstaunen festgestellt, dass mein Palm Vx 4 Graustufen darstellen kann... Außer FunSMS habe ich noch kein Programm gesehen, welches dies beim Palm Vx ausnutzt.

Ich finde, Graustufen - auch wenns nur 4 sind - erleichtern die Übersichtlichkeit...

Welche Applikationen außer FunSMS nutzen dieses Feature noch? Welche Launcher sind "4-Graustufen-kompatibel"?

Um Tips/Hinweise wird gebeten...

Grüße aus Regensburg!
    Tom

... addicted to BlackBerry ...

• Re: Palm Vx hat Graustufen - warum wird das nicht genutzt?

Zitat

Original geschrieben von eviltom

Welche Applikationen außer FunSMS nutzen dieses Feature noch? Welche Launcher sind "4-Graustufen-kompatibel"?

Wenn ich mich recht erinnere, verwendet beispielsweise Avantgo Graustufen.
    Ein Launcher, der diesen Modus unterstützt (obwohl es sicherlich noch andere Launcher / Programme gibt), ist AFAIR "SilverScreen", wobei es eine ziemliche Weile her ist, daß ich den Launcher auf dem Vx angetestet habe (habe ihn dann wieder heruntergeworfen, da Speicher auf dem Vx ja ein relativ rares Gut ist). Wie sich die aktuelle Version des Launchers, der ja (auch) auf Wiedergabe mit Farbdisplays ausgelegt ist, auf dem Vx verhält, weiß ich leider nicht. Aber probier's doch einfach mal aus... Klick :)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Meines Wissens nach haben Palm IIIxe, Vx, m100, m500 und andere nicht ganz so alte Monochrommodelle 16 Graustufen.
    Bei Avantgo kann man zwischen 4 und 16 Graustufen wählen. Bei Webto soweit ich mich erinnere zwischen 4 und 8 Bit, also 16 und 256 Graustufen. :confused:
    Welche Geräte haben denn 256 Graustufen? Monochrome Cliés? Oder ist das für Farbdisplaygeräte gedacht, wenn am übertragenen Datenvolumen gespart werden soll?'
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Meines Wissens nach haben Palm IIIxe, Vx, m100, m500 und andere nicht ganz so alte Monochrommodelle 16 Graustufen.
    Bei Avantgo kann man zwischen 4 und 16 Graustufen wählen. Bei Webto soweit ich mich erinnere zwischen 4 und 8 Bit, also 16 und 256 Graustufen. :confused:
    Welche Geräte haben denn 256 Graustufen? Monochrome Cliés? Oder ist das für Farbdisplaygeräte gedacht, wenn am übertragenen Datenvolumen gespart werden soll?'
    Grüße,
    Lanturlu

In der Tat: der Vx hat laut dieser Tabelle ein 16-Graustufen-Display.

Wieso wird denn dieses Feature nicht im eigenen Launcher genutzt? Beim MegaLauncher gehts zwar, aber ich sehe kaum einen Unterschied in den Einstellungen zw. 4 und 16 Graustufen, hat der Vx vielleicht doch nur 4 (2Bit) oder habe ich einen :apaul: ?

In dieser Tabelle steht z.B. nur was von 4 Graustufen...

... addicted to BlackBerry ...

• yepp, der Vx hat 16 Graustufen. Palm´s mit 4 Graustufen gab es meines Wissens nach nicht. Die alten waren halt nur monochrom. Daher rührt auch, dass die meiste Palm-Software eben keinen Gebrauch von den Graustufen macht. Und die neueren Programme sind meist gleich farbig ausgelegt. Dabei wäre interessant zu wissen, ob farbige Programme auf einem nichtfarbigen Palm automatisch in Graustufen dargestellt werden, oder ob dazu dass Programm auch entsprechend ausgelegt sein muss. Kann´s leider nicht testen, mein Palm ist farbig :)

d@niel

P.S. SilverScreen sieht sehr beeindruckend aus auf dem Graustufen-Display. Ich war total erstaunt, als ich es zum ersten Mal gesehen habe. Beeindruckend, was alles geht, wenn es nur richtig genutzt wird!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!