garantiebeleg bei D1 ?

• habe bei EBAY ein T610 (D1) Gerät gekauft.

Der Typ hat die Rechnung aussen an das Paket dran gemacht, ging während des Transports verloren.

Heute kam nach Wochenlangen Nachhaken der Ersatzbeleg:

Die Kopie eines Kassenzettels, kaum lesbar: Es war keine IMEI Nr. drauf!

Das wird doch nie als garantiebeleg akzeptiert, oder?

Was bekommt man denn bei Vertragsverlängerung bei D1 als Beleg für die Garantie?

Bin langsam verzweifelt, helft mir!:(

• Moin,

die letzten Geräte, die ich bei D1 direkt gekauft habe, waren allesamt ohne IMEI auf der Rechnung.
    Die IMEI ist bei D1 im System gespeichert.
    Garantieabwicklungen laufen ja auch direkt über D1.
    Meines Wissens stellt D1 sich bei Garantiefällen weiter verkaufter Geräte auch nicht so pieselig an wie O2.

Willi

• T-Punkt Quittung ohne IMEI

Ich habe eine aktuelle T-Punkt-Quittung (Kassenzettel auf Thermo-Papier) zu einem Vertragsabschluss mit Handy.
    Allerdings steht auf der Quittung keine IMEI des Gerätes. Bedeutet das jetzt, das ich das Gerät im Garantiefall ausschließlich im T-Punkt reklamieren kann.
    Denn ein Händler welcher Reparaturservice anbietet bzw. ein Nokia Service Partner die schauen doch auf die IMEI, oder?
    Hat jemand Erfahrungen in einem solchen Fall?

• moin moin,...

bei fast allen Geräten kann man anhand des Produktionscode erkennen, ob das Gerät noch Herstellergarantie hat. Bei Nokia kann der SP in der Datenbank online diese Daten abrufen.

Je nach Servicepartner und dessen "Abrechnungspartner" (w-support, quips, pp.) sollte ein Kaufbeleg beigelegt werden.

Prinzipiell "kann" ein Produktionscode reichen. Dies ist jedoch dann Problematisch, wenn das Gerät zu lange im Lager gelegen hat.

TMD kann nicht wirklich lückenlos nachvollziehen, welches Gerät mit welcher IME an welchen Kunden geschickt wurde... .

Gruesse vom KURTi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!