Nexnet berechnet 0900-rufnummer

• Hallo,

auf der meiner Telefonrechung wurde mir eine 0900 - Rufnummer der Firma NexNet berechnet !

Das gespräch Dauerte 15 Minuten und kostetet 81,95€ !

Ich habe Nexnet einen Brief geschrieben, mit der bitte, das Sie mir kurz mitteilen, welcher Dienst hinter dieser 0900-rufnummer steckt - Dialer etc..!

Daraufhin erhielt ich ein Antwort-schreiben das ich mich bitte an die Firma DTMS wenden soll, denn die Firma NexNet ist nur für die Forderungen zuständig!

Gesagt - getan !

Kurze Zeit später erhielt ich noch DTMS eine Rückmeldung, das ich mich bitte per e-Mail an die Firma LUMedia wenden soll da diese Rufnummer von dieser Firma betrieben wird!

Jedoch blieb bisher die e-Mail unbeantwortet und ein Anruf erfolgreich - Es kam nur ein Ansagetext, bitte schicken Sie uns mit Ihrem Anliegen ein e-Mail!

Nun meine Frage, in sachen Gesetzt etc.. hat sich doch in letzter Zeit einiges getan!

Muß ich denn diese Gebühr überhaupt bezahlen (ich habe mal was gehört, das ein Gespäch nicht mehr als 30€ oder 2 € pro Minute bei 60 Minuten zwangstrennung kosten darf)

Hat jemand für mich Tips, wie ich weiterverfahren soll etc.. ?

Ich selber habe diese Nummer nicht angerufen - es ist eventuell möglich, das dies eine Handy-Logo DIalger von meiner Schwester war!

Doch bisher blieben alle Antworten bezgl. dieser Rufnummer von den oben gennatenn Firmen ohne Antwort!

o.k. - bin mal auf euere Antworten gespannt !!!

Gruß

• Schau Dich mal bei http://www.regtp.de um.
    Da solltest Du stichhaltige Fakten finden.
    Dort gibt es übrigens auch eine Suchfunktion ;)

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Mit Sex und Handylogos lässt sich wohl gut Geld verdienen :D

Auf jeden Fall würde ich erstmal nicht bezahlen.
    Zahl den Rest der Telefon-Rechnung aber nicht diese Verbindung.

-SF³

• ich habe meinErfahrungen mit diesem Verein!
    erst mal alles verschleiern und nicht reagieren und am ende ganz schnell über einen anwalt die Kohle einfordern! Aber den Sinn der Verbindung erklärt die keiner! du kannst also gleich zum Anwalt oder verbraucherschutz rennen und viel spaß beim verteidigen!:flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!