Hallo,
auf der meiner Telefonrechung wurde mir eine 0900 - Rufnummer der Firma NexNet berechnet !
Das gespräch Dauerte 15 Minuten und kostetet 81,95€ !
Ich habe Nexnet einen Brief geschrieben, mit der bitte, das Sie mir kurz mitteilen, welcher Dienst hinter dieser 0900-rufnummer steckt - Dialer etc..!
Daraufhin erhielt ich ein Antwort-schreiben das ich mich bitte an die Firma DTMS wenden soll, denn die Firma NexNet ist nur für die Forderungen zuständig!
Gesagt - getan !
Kurze Zeit später erhielt ich noch DTMS eine Rückmeldung, das ich mich bitte per e-Mail an die Firma LUMedia wenden soll da diese Rufnummer von dieser Firma betrieben wird!
Jedoch blieb bisher die e-Mail unbeantwortet und ein Anruf erfolgreich - Es kam nur ein Ansagetext, bitte schicken Sie uns mit Ihrem Anliegen ein e-Mail!
Nun meine Frage, in sachen Gesetzt etc.. hat sich doch in letzter Zeit einiges getan!
Muß ich denn diese Gebühr überhaupt bezahlen (ich habe mal was gehört, das ein Gespäch nicht mehr als 30€ oder 2 € pro Minute bei 60 Minuten zwangstrennung kosten darf)
Hat jemand für mich Tips, wie ich weiterverfahren soll etc.. ?
Ich selber habe diese Nummer nicht angerufen - es ist eventuell möglich, das dies eine Handy-Logo DIalger von meiner Schwester war!
Doch bisher blieben alle Antworten bezgl. dieser Rufnummer von den oben gennatenn Firmen ohne Antwort!
o.k. - bin mal auf euere Antworten gespannt !!!
Gruß