Problem: Jabra BT200 und Fisio 825 nach pairen

• Hallo,

soeben ist mein sehnsüchtig erwartetes BT-Headset bei mir angekommen und schon macht sich Ernüchterung breit. :(
    Wenn ich die beiden Geräte pairen möchte klappt das zunächst gut:
    - das Handy findet das Headset
    - ich gebe die 0000 ein zum pairen
    - es wird ein Profil angelegt
    Gehe ich dann z.B. auf Ändern oder möchte ein Gespräch über das BT200 führen findet das Handy es nicht.:(
    Beim Pairen leuchtete die Lampe des Headsets immer, dannach leuchtete sie kurz schnell um dann in kurzen Abständen (ca. 2-3s) kurz aufzuleuchten.
    BT im Fisio ist auf "immer an".

Weiß jemand von euch Rat?

Viele Grüße

Marc

• Also ich werde daraus nicht richtig schlau!
    Das Fisio sagt mir, daß es das BT200 nicht finden kann, aber über die Sprachwahl funktioniert das Headset. Möchte ich allerdings eine Nummer eingeben und dann über Optionen Anruf über BT Kopfhörer erzählt mir das Handy, daß es keinen Kopfhörer finden kann! :confused:

Grüße

Marc

• Abi99: Les mal genau "...aber über die Sprachwahl funktioniert das Headset.". Also ist die Kopplung doch offensichtlich erfolgreich.

Ich habe mit dem Fisio 825 und dem BT200 genau das selbe Problem.

Hat schon jemand eine Lösung ertüftelt?

• hatte das gleiche problem mit meinem fisio820 und einem motorola headset.
    habe lange probiert und mir dann bald ein sonyericsson hbh-30 gekauft,
    damit war das problem gelöst und alles funktionierte.
    ist wohl aber ein fehler der fisio-software.

gruß

Sönke

• Update:

Folgende Antwort kam heute vom Jabra Kundenservice:

"Dear xxx,

Thank you for your mail and your kind interest in our products. We can conform
    that your Philips Fisio 825
    is compatible with our Bluetooth headsets, including the JABRA BT200."

Nachdem ich GENAU die selbe Anfragemail mit der Erklärung nochmals geschickt habe, kam noch eine Antwort - vom selben Servicemitarbeiter :)

"Dear xxxx,

Unfortunately, this is a known problem, that we are experiencing
    when using the JABRA BT200 with the Philips Fisio 825 and I
    can only suggest that you try contacting Philips directly and see if they have a
    possible solution to this problem...

For your information some manufacturers (e.g. O2) are releasing a ROM upgrade
    for their handset to resolve the Bluetooth issues they are facing....."

Innerhalb dieser kurzen Zeit war es also auf einmal ein "known problem"...na das ging ja flott. Schade nur, daß die immer noch fälschlicherweise mit der Fisio 825 Kompatibilität werben, obwohl sie wissen das es nicht geht....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!