ISDN Anschluss - Analog Tel. funkt. nicht mehr

  • Habe das Grundig CT 870 DECT Schnurlostelefon, welches 2 Jahre alt ist.
    Nun haben wir ganz neu ISDN bei uns in der WG bekommen und das Telefon funktioniert nicht mehr. Meine Mitbewohnerinn hat sich ein neues, analoges schnurloses Telefon gekauft, welches aber an den gleichen Anschlüssen problemlos funktioniert.


    Da ich keine Ahnung von ISDN habe hoffe ich, von jemanden hier nen Tip zu bekommen.

  • Wie hast du es denn an das ISDN angeschlossen, genauer: welchen a/b-Wandler benutzt du denn und in welcher "Buchse" steckt der Stecker (N,U oder F)?

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Evtl. noch Impulswahl (IWV) statt Tonwahl (MFV) eingestellt? Einige ISDN-Anlagen / Terminal-Adapter unterstützen keine Impulswahl.


    Hat der Analogport der Anlage eine Externberechtigung? Und welche Geräteart (Tel/Fax/AB/Automatisch) ist an dem Port eingestellt?


    Automatische Amtsholung, oder muss eine "0" vorgewählt werden?




    Stefan

  • bin leider gerade nicht zuhause... kann daher momentan wenige Antworten geben.


    Ersteinmal: was ist N, U oder F?


    Problem ist, dass ich nicht einmal ein Freizeichen höre.


    Telefon ist auf jeden Fall auf MFV eingestellt. Und wie gesagt, das andere ebenfalls analoge Telefon funktioniert.

  • F/N/U ist die Codierung der TAE-Buchsen. "F" wird für Telefone verwendet, "N" für Fax, Anrufbeantworter und Modem, "U" steht für "Universal", d.h. es passen "F"- und "N"-Codierte Stecker.


    Wenn Du schon garkein Freizeichen oder spezielles Tonsignal der Anlage beim Abheben hörst, könnte ich mir vorstellen, dass der Port anlagenseitig einfach deaktiviert ist. Hast Du schonmal versucht, das Telefon in einen anderen Analogport einzustecken?


    Ansonsten die üblichen Verdächtigen:
    - Akku geladen
    - Strom an Basis
    - TAE-Kabel korrekt angeschlossen
    - Mobilteil an Basis eingebucht



    Stefan

  • nochmal danke für die antworten.


    scheint, als findet die basis tatsächlich das mobilteil nicht...


    nur warum? hat das mit dem telefon oder unter umständen mit den anschlüssen, isdn anlage... zu tun?

  • Zitat

    Original geschrieben von Heiko02
    nochmal danke für die antworten.
    scheint, als findet die basis tatsächlich das mobilteil nicht...
    nur warum? hat das mit dem telefon oder unter umständen mit den anschlüssen, isdn anlage... zu tun?


    Das hat nichts mit der Telefonanlage zu tun. Wenn die Basis das Mobilteil nicht findet, versuche einfach den Anmeldevorgang zu wiederholen. Wie die Anmeldung eines Mobilteils an der DECT-Basis funktioniert, ist im Handbuch beschrieben. (Evtl. genügt es auch, das Mobilteil einmal aus- und wieder einzuschalten (ggf. Akku raus und wieder rein))



    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!