[JavaScript] Wie 'Zurück'-Button abfangen

  • Hallo.


    Ich mal wieder mit nem Problem.


    Also ich habe eine laufende PHP-Seite. Leider kommt es immer wieder zu Schwierigkeiten, wenn man den Zurück-Button des Browsers drückt. Vor allem im Mitgleidsbereich.
    Ala:
    "Diese Seite ist nicht mehr aktuell. bla bla Aktualisieren bla bla".
    Wenn man dann F5 drückt, dann ronzt der IE ab und schließt sich. :(


    Und da kam mir der Gedanke, dass man diesen Klick doch bestimmt abfangen und mit einem Link belegen könnte, oder wenn das nicht möglich ist ganz sperren. Wenn dann aber nur ohne Warnung. Also nicht diesen Senf mit der rechten Maustaste, bei dem dann das (c) Pop-Up erscheint.


    Wäre Super.
    MfG Flo

  • Geht AFAIK nicht. Es gibt nur einen Event "onUnload" -- der wird aber auch ausgeführt, wenn ein Link angeclickt wird, so daß eine Unterscheidung nicht möglich ist.


    Gruß,


    Henning.

    ________________________

  • Hallo.


    Also ich habe ein bischen gegoogelt und eine Möglichkeit per location.replace( 'link' ) gefunden. Allerdings hat jeder in diesem Forum gemeint, dass das nicht so gerne gesehen wird und ausserdem nur dafür da ist schlechten Code zu vertuschen.
    Also habe ich mich aufgemacht den Fehler bei meiner Seite zu suchen. Und ich bin fündig geworden....leider, denn


    das Problem noch viel schwieriger. :(


    Das neue Problem:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=78552


    MfG Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!