Es gibt ein Haake Beck -Kräusen-. Ist ein untergähriges Bier. Sehr sehr lecker... Nur ich finde es nirgends.
Hat jemand allgemein gängigen Tip für untergährige Biere?
Was ist Euer Lieblingsbier?
-
-
-
Kaum zu glauben, aber bin durch Zufall auf das TiP Pils beim Real mal gekommen und muss sagen, das schmeckt wirklich gut und nicht ansatzweise, wie andere Biere in der Preisklasse unter 30 Cent.

Ansonsten trinke ich gerne das polnische Warka Strong (braun gehalten) als Dunkelbier (nicht das reguläre Warka Pils in rot). Hat einen Touch von Malzbier mit mehr Umdrehungen...
Prost und schönes WE
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
Das Köstritzer Pale Ale ist auch sehr lecker. Schön herb und fruchtig.
Stimmt. Aber nicht so lecker wie das Störtebeker ;).Leider gibts beide nicht häufig zu kaufen. Aber das Störtebeker noch eher im Getränkemarkt, als das Kösi.
-
Reichenberger Helles Schankbier.
Gibts galube im REWE für 4,99 Euro der 20er Kasten.
Kann man trinken und schmeckt befriedrigend bis gut. Preis-Leistung stimmt auf jeden Fall.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Reichenberger Helles ...
Ist das ein tschechisches Bier? -
Es wird hergestellt für eine Vertriebsfirma in Berlin, die sehr oft tschechisches/böhmisches Bier importieren.
Laut Internet ist es von Pivovar Liberec-Vratislavice Konrad.
-------------
Trinke gerade Köstritzer Speial Pils.Sehr herb. Hopfen kommt aber nicht so zur Geltung. Ist ein DiätPils, hat aber 5,5 VolumenAlc.
-

Gibt es im Netto für 55 Cent die Flasche. Für Netto relativ teuer, zumal es quasi Hausmarke von Netto ist. Schmeckt aber recht gut.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Gibt es im Netto für 55 Cent die Flasche. Für Netto relativ teuer, zumal es quasi Hausmarke von Netto ist.
Dürfte aber trotzdem wohl das günstigste Bier in einer (Plopp-) Glasflasche sein.

Oder haben sowas andere Discounter auch? -
Kenne ich von anderen Discountern nicht. Du meinst Bügelverschluss

-
Es ist doch schon aussergewöhnlich,dass die Hausmarke in Glasflaschen abgefüllt wird.
Offiziell Bügelverschluss,man sagt hier aber schon seit Ewigkeiten (umgangssprachlich/im Slang
) Plopp-Flasche.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!