Ich möchte mir ein Navigationssystem für's Auto zulegen und weiß nicht, was auf lange Sicht besser oder günstiger sein wird.
Zur Auswahl stehen das NaviGate-Blue-Kit für Nokia 3650/ 7650, der T-Mobile MDA mit NaviGate Carkit oder eine Pocket-PC mit Navigation, wie sie jetzt bei uns im Baumarkt angeboten wird.
Da die Handys vorhanden sind, wäre die Bluetooth-Lösung sicher erstmal günstiger.
Beim MDA und PPC ist das Display größer, was sicher im PKW von Vorteil ist.
Sind beide Varianten mit Sprachausgabe?
Wichtig wäre für mich allerdings, ob man alle Möglichkeiten auch billiger betreiben kann, ohne auf T-Mobile angewiesen zu sein.
Ich dachte an vorinstallierte Kartendaten, um die 1,99 Euro pro Route sparen zu können.
Kann man die Navigations-Hardware z.B. auch mit anderer Software außer der dazugehörigen benutzen?
Könnte man auf in Bezug auf die Zukunft beide Systeme auch mit anderen Geräten, d.h. mit einem Notebook oder anderen Handy- oder PDA- Modellen nutzen?
Beim MDA stört es mich, daß jetzt schon eine neue bessere Version mit Tri-Band, Kamera, Bluetooth, schnellerem Prozessor und doppelt so viel Ram in den Startlöchern steht und ich mir jetzt die "schlechtere" Version kaufen müßte.
Was mich interessiert:
würde der MDA2 mit dem Bluetooth-Navigate-Kit und Fremd-Software laufen?
Welches System soll ich mir jetzt zulegen?
Ich bin es nämlich leid, immer die Zettel mit dem Routenplan (auf dem Lenkrad liegend) abzulesen, zumal es jetzt früher dunkel wird und man dann auch nichts mehr erkennt.