Was sendet meine Verbindung ohne mein zutun dauernd ins Internet??

• Hallo Leute,

ich hab mich heute mal wieder gefragt, als ich mir mein Verbindungsfenster (gesendet - empfangen) so angesehen habe, was "ich" da dauernd ins Internet raus sende. Ich hatte weder den IE, noch outlook oder ICQ oder etwas ähnliches offen, doch in einer Minute sendet das Teil ca. 1 kByte an Daten raus.

Gut, zugegeben, 1 kByte ist nun wirklich nicht viel :) Und sicherlich wird ab und zu mal sowas wie n Ping rausgesendet, von wegen "hallo ich bin noch da", aber dafür braucht es doch nur wenige Bytes, statt evtl. sogar mehreren tausend, oder nicht??

Ist mir nur so aufgefallen gerade eben, da ich die ganze Zeit schon herum "idle", und immer wieder mal dieses Teil da unten blinkt ;)

Dass ich jetzt aber nen Trojaner oder so einen Unfug drauf haben sollte, davon gehe ich nun wiederrum auch nicht aus, denn dafür ist das kByte dann wohl doch wieder zu wenig ;)

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Hast Du vielleicht Win XP? :D

Oder andere Spyware? Lass mal AdAware oder Spybot laufen.

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Wenn Du ein Trojaner hättest dann wäre es viel mehr, nein ich tippe mal eher auf Filesharing. Wie Du es richtig erfasst hast, wenn Dich jemand anpingt muss da eine Antwort kommen und das Problem ist wirklich gravierend, wenn Du Dich einwählst (egal ob per Modem, ISDN, DSL) und Deine IP-Adresse hat vorher jemand gehabt der ein Filesharingprogramm am laufen gehabt hat, dann denken die anderen Clients das der noch da ist und schicken ihm Daten, aber die wissen ja nicht das jetzt ein anderer die IP-Adresse von seinem Vorgänger hat und so muss Dein Computer mehrere Anfragen und natürlich auch Antworten über sich ergehen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!