WinRAR Passwort vergessen - Hilfe?

• Hallo,

habe folgendes Problem:
    habe hier eine gepacktes WinRAR Archiv, das Passwort geschützt ist.
    Leider ist das Passwort mir nicht bekannt und die Person, die das Archiv geschützt hat, weiss es auch nicht mehr, da es dabei um ältere Dateien handeln.
    Gibt es nun eine Möglichkeit irgendswie an die Daten zu kommen?

Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    was meinst warum es passwörter gibt ?

Das hilft ihm wirklich...

Advanced Archive Password Recovery von Elcomsoft.

MfG & HTH
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    (...)

MfG & HTH
    bimmelbommel

Hab´ ich einen "coolen" Trend verpasst, oder was soll das? :confused:

MfG & GFE & NBE & ZGS & TTG & DDA
    Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Hab´ ich einen "coolen" Trend verpasst, oder was soll das? :confused:

Nö, vielleicht hätte man 'MfG' einsparen können... aber 'HTH' (= hope this helps) ist eine durchaus gängige Abkürzung. ;)

Gruß

Philipp

• HI,

vorerst danke für den Tipp, aber die Software macht kein so guten Eindruck auf mich.
    Auch kann ich diese erst testen, wenn ich 60$ gezahlt hab - wer garantiert mir, dass dann das Passwort des Archivs auch ausgelesen wird?
    Wenn es funktionieren würde, wäre es vielleicht das Geld wert.

Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    vorerst danke für den Tipp, aber die Software macht kein so guten Eindruck auf mich.
    Auch kann ich diese erst testen, wenn ich 60$ gezahlt hab - wer garantiert mir, dass dann das Passwort des Archivs auch ausgelesen wird?

Du kannst die Software vorher testen, die Sharewareversion ist allerdings auf 5 Zeichen beschränkt.

Zitat

Wenn es funktionieren würde, wäre es vielleicht das Geld wert.

Es funktioniert, da es u.a. ein brute-force attack ist. Fragt sich nur, ob Du solange warten willst...

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Solche Tools gibts im Netz wie Sand am Meer (Stichwort: Password recovery etc.)
    Dauert eben nur nach Länge des Passwortes ewig. Hast du nen Zweitrechner? Wär zu empfehlen.
    Wenn dein Passwort aus nem Wörterbuch stammen könnte käme eine Dictionary Attack in Frage. Cracklibs gibts auch zu Hauf im Netz.

-SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!