Lösen des schwarzen Klebers bei Nokia Dummys,wie?

• Also damals bei meinem 7110 Dummy hab ich mit dem Fön die Metallplatte erwärmt, unter welcher der Kleber saß. Dann bin ich vorsichtig mit einem langen, dünnen Messer druntergefahren und hab den Kleber gelöst. Dann wieder Fön etc.... Dauert halt ne Weile, hat aber ganz gut funktioniert :)

Gruß,
    Kai

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenig Leute damit beschäftigen. Henry Ford

• Müßte doch theoretisch auch in der Microwelle gehen (mal abgesehen von dem Alu-Maggehäuse). Die Metallplatte unter dem Kleber müßte doch heiß werden und dann würde sich der Kleber lösen...

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Hast du es schonmal mit einem Skalpell versucht ?
    Ich habe damit bis jetzt jeden Kleber wegbekommen ...
    Dauert zwar ein bisschen wegen der kleinen Schnittfläche aber der Skalpell kommt überall durch ...

DaSmiley

Es muß immer Menschen geben,die es falsch machen,damit die,die es richtig machen,wissen das sie es richtig machen !

• Hi Leute!

Ihr versteht mich net.Der Kleber ist unter den Akkudeckel.Direkt darunter das Handy.Ich habe also keinen Sichtkontakt oder so zum Kleber.Der Akkudeckel sitzt bombenfest drauf.Ich zwar den Akkudeckel abbekommen,aber möchte vor der nächsten Aktion etwas gewaltloser zur Tat schreiten.
    Ist also die Frage,ob kochen funzt.

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!