E-Plus Wunschrufnummerabfrage verarscht Providerkunden

  • Die 1175 meldet gegenüber Intressenten anderen Provider ein falsches Ergebnis, wenn die Rufnummer reserviert wurde, während Intressenten von E-Plus Service auch für andere Provider reservierte Nummern erhalten können. Nicht nur reservierte Nummern sind betroffen, sondern auch Nummern aus Blöcken anderer Provider.


    Man sucht sich eine Rufnummer, die noch nicht vergeben, aber zu dem Block eines anderen Providers gehört oder reserviert wurde, wie z.B. die 01773479350


    Gibt man bei der Wunschrufnummernabfrage 010 als Providercode für E-Plus Service ein, bekommt man die Ansage "Die Rufnummer wurde noch nicht vergeben, ist jedoch einem anderen Serviceprovider zugewiesen".Nach Rücksprache bekommt man in dem Fall aber trotzdem die Rufnummer, wenn man will.


    Gibt man aber bei der Wunschrufnummernabfrage z.B. 180 als Providercode für Alphatel ein, bekommt man die Ansage "Diese Rufnummer wurde bereits vergeben".

  • Tja, EPS kann wohl auch an andere Provider vergebene Rufnummern "zurückholen", was andere Provider IMHO nicht können.
    Ist halt ein Vorteil wenn man mit dem Netzbetreiber direkt verwandt ist... :D

  • Das denke ich auch, aber trotzdem wäre eine korrektere Ansage "Diese Rufnummer ist für einen andern Provider reserviert, und kann für ihren Provider nicht zugeteilt werden" fairer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!