Wie schaffe ich es das ich Spiele hosten kann und gamevoice hosten kann?

• hi leute, hab zwar schonmal einen thread geschriben aber die falschen fragen gestellt

hab ein:
    Win XP home
    Zyxel prestige 640ME
    ADSL 600/100

wenn ich eine Gamevoice sitzung öffnen will steht da nur meine netzwerk interne adresse (192.168.1.2) anstatt die öffentliche ip damit andere sich einwählen können

beim gamen genau das gleiche wenn ich ich ein game hosten will kann sich keiner einklicken weil die ip ja nicht angezeigt wird...

wer kann mir helfen?

• Du mußt auf dem Router einstellen, daß die bestimmten Ports, die Gamevoice & Co nutzen, auf deinen lokalen Rechner durchgeleitet werden. Und dann mußt du natürlich die öffentliche IP weitergeben.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• das mit dem ports ist so ne sache, die sind leider nicht konfigurierbar, das zyxel hat ledliglich ne sicherheitsstufen-einstellung welche bei mir aber auf der niedrigsten ist.

• Dann mußt du den Router wechseln oder direkt online gehen.

Der Router bzw. dessen NAT (network address translation) ist der Knackpunkt. Wenn ein Request von innen kommt, kann er den nach außen weiterleiten und die Antwort schickt er an die Stelle wo der Request herkam.
    Wenn nun was von außen ankommt, dann weiß er nicht welchem Rechner er das Paket schicken soll, also wirds verworfen und kommt nicht durch.

Wenn du also nicht einstellen kannst, daß z.B. Port 12345 immer auf den Rechner mit der IP 192.168.0.25 weitergeleitet wird, kann es nicht funktionieren.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Schau mal nach einer Option "virtueller Server". Manche Router umschreiben das Port-Forwarding damit.

Grüße, Jens

• wow danke, das kommt dem problem schon näher, ich muss irgendwie rausfinden wie ich ports einstellen kann... oder ich leg mir das 650ME zu, da sollten NAT einstellungen kein Problem sein.

leider verfüge ich im setup meines 642ME über KEINE NAT einstellungsmöglichkeiten, lediglich SUA Applications lassen sich einstellen, aber nur eine einzige ip :rolleyes:

ps: hab mal bei ner support hotline angerufen, die meinten ich müsse bei den sua einstellungen die ip von meinem rechner reinschreiben... meint ihr das funzt?

• Also bei meinem Quanta schreibe ich meine Rechner-IP rein, den Port draußen und den Port drinne (sind identisch) und wähle dann ob UDP oder TCP.
    Bei nem D-Link 614+ ist es genauso, allerdings kann man da wohl noch sagen "für alle interenen IPs" und auch UDP&TCP zusammen.
    Kannst Du denn bei den SUA nur eine IP angeben, sonst nix? Kein weiteres Feld? :confused:

Grüße, Jens

• nein, beim sua (wenn keine filter eingesetzt sind und alles offen ist) kann ich nur eine ip eingeben, ich denke das ändert sich sobald ich einen weiteren pc anschliesse, dann werden glaub 2 felder frei, auf jedenfall teste ich das mal heut abend... hoffe ich kann entlich ein game hosten *vorfrustdasesnichtfunktioniertfastindieluftgeh*

• so, spiele hosten klappt jetzt wunderbar, nur wenn ich gamevoice starte zeigt es mir immernoch die interne ip an... weiss jemand wie ich es schaffe dort die externe ip anzeigen zu lassen?

• Kannst du nicht die Leute von außerhalb auf deine externe IP connecten lassen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!