Bereits versandte Emails löschen ?

• Hallo,

Gibt es sowas schon, oder ist etwas in Planung/Forschung?

Ich meine, daß man bereits versandte Emails löscht,
    bevor sie der Empfänger gelesen hat.
    So ähnlich wie die PN Funktion hier bei TT.
    Wäre doch ziemlich praktisch sowas.
    Technisch gesehen müsste es doch auch möglich sein, oder?

Alex. :)

• Nein, gibt es nicht. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, wie sowas technisch realisiert werden sollte, da dazu ein Eingriff in den MTA (MailTransferAgent) des Zielservers notwendig wäre und *das* wird wohl niemand wollen.

• Ich mach das so. In MS Outlook, in die gesendeten Objekte gehen und dann die Mail öffnen per Doppelklick. Dann über Aktionen "Diese Nachricht zurückrufen".

Dann wird man noch gefragt, ob die Nachrichten (ungelesenen) gelöscht werden sollen. Wenn man dann die Nachricht dennoch öffnen will, so erhält man einen Hinweis, daß diese Nachricht zurückgerufen wurde.

Hier intern klappt das "manchmal" würde ich sagen. Aber wies im www aussieht. Da kann ich nichts zu sagen.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Ich mach das so. In MS Outlook, in die gesendeten Objekte gehen und dann die Mail öffnen per Doppelklick. Dann über Aktionen "Diese Nachricht zurückrufen".
    (...)

Das funktioniert nur innerhalb eines Firmennetzwerkes über z.B. einen Exchange-Server. Bei Internet-E-Mail ist das Zurückrufen von Nachrichten z. Zt. nicht möglich.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Das funktioniert nur innerhalb eines Firmennetzwerkes über z.B. einen Exchange-Server. Bei Internet-E-Mail ist das Zurückrufen von Nachrichten z. Zt. nicht möglich.

Stefan

Aha. Das habe ich mir schon irgendwie gedacht. Also nur "intern". Naja. Dann geht es also nicht.

Danke für die Info.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!