Wo gibt es Finanzierungen für 0.0% ?

• Zitat

Original geschrieben von Mcbane
    das fände ich ehrlich gesagt etwas indiskret, denn was geht es meinen arbeitgeber an, ob ich meine weihnachtseinkäufe finanzieren lasse ?

Ja nu! Warum hast Du es dann unterschrieben, wenn es Dich stört?

Zitat

Wird aber positiv gewertet.

Das habe ich aber schon ganz anders gehört. Kleinkredite, insbesondere für Konsum, verschlechtern die Bonität sogar sehr.

Ist doch auch logisch. Wenn sich jemand was für 400 Euro kauft, obwohl er das Geld dafür nicht hat und es in 12 Monaten zurückzahlt, ist das mit Sicherheit kein Vertrauensmerkmal.

Zugegeben. Durch Kleinkredite, die nicht zurückgezahlt werden, wird es natürlich noch schlechter.

• zu 1) nein, in der Realität ist das nicht so, vor allem bei einem Betrag von 400 Euro dürften dies nicht der Fall sein

zu 2) Ja der Kredit steht höchstwahrscheinlich in der Schufa. Nach Begleichung wird er noch 3 weitere Jahre mit dem Vermerk "erledigt/zurückgezahlt" in der Schufa beauskunftet werden - lt. Schufa angeblich ein Positivmerkmal.

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Das habe ich aber schon ganz anders gehört. Kleinkredite, insbesondere für Konsum, verschlechtern die Bonität sogar sehr.

Dem kann ich widersprechen... Meine Freundin ist Bänkerin, und im Bankwesen wird ein ordentlich abgezahlter Kredit (auch wenns "nur" 400€ sind/waren) nicht negativ bewertet. Wie gesagt, wenn er ordentlich abgezahlt wurde!
    Dies scheint kein bankspezifisches Handling zu sein, auch in dem Unternehmen, in dem sie vorher beschäftigt war (andere große Bank) wurde aus einem ordnungsgemäß abgezahlten Kredit kein Negativschluss gezogen.

• [QUOTE] Original geschrieben von ElChefe
    zu 2) Ja der Kredit steht höchstwahrscheinlich in der Schufa. Nach Begleichung wird er noch 3 weitere Jahre mit dem Vermerk "erledigt/zurückgezahlt" in der Schufa Wäre doch auch nur logisch? Kunde hatte schonmal einen KRedit, ist also schon "bekannt" und sein Zahlungsverhalten konnte genau kontrolliert werden, mit dem Ergebnis: Zahlt vorschriftsmässig ab!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!