Nokia 6510 - Wie mit PC verbinden (Software)

• Habe ein Zubehördatenkabel, wo die Simkarte und der Akku in das Kabel eingesetzt werden und das Kabel an Stelle des Akkus. Nur leider baut die PC Suite 4.51 (Windows 2000) keine Verbindung auf. Im Display des Handys erscheint "Zubehör wird nicht unterstützt". Das Kabel ist an der RS-232 COM Schnittstelle angeschlossen! Was kann ich tun? Ist halt so ein Billigkabel von einem bekannten Auktionshaus.

Danke schon mal im Voraus!

Heinebaer

• Re: Nokia 6510 - Wie mit PC verbinden (Software)

Zitat

Original geschrieben von Heinebaer
    Habe ein Zubehördatenkabel, wo die Simkarte und der Akku in das Kabel eingesetzt werden und das Kabel an Stelle des Akkus. Nur leider baut die PC Suite 4.51 (Windows 2000) keine Verbindung auf. Im Display des Handys erscheint "Zubehör wird nicht unterstützt". Das Kabel ist an der RS-232 COM Schnittstelle angeschlossen! Was kann ich tun? Ist halt so ein Billigkabel von einem bekannten Auktionshaus.

Danke schon mal im Voraus!
    Heinebaer

Hi und willkommen bei TT!
    Du kannst die PC Suite mit dem 6510 nur per Infrarot nutzen.
    Mit dem Logomanager sollte es aber funktionieren, welcher jedoch keine Outlookfunktion beinhaltet.

Gruß Dominik

• Ah, gut zu wissen und danke schon mal für die super schnelle Antwort!

Kann ich mit dem Logomanager auch SMS übertragen? Vorrangig will ich die SMS vom Handy auf dem PC speichern!!!

Heinebaer

P.S. Mal ganz dumm gefragt: Wieso steht dann in der PC Suite die Option Kabelverbindung (2 Stück) zur Auswahl??? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Heinebaer

P.S. Mal ganz dumm gefragt: Wieso steht dann in der PC Suite die Option Kabelverbindung (2 Stück) zur Auswahl??? :confused:

Die PC Suite funktioniert auch mit dem Nokia 6210 etc. und diese kannst du auch via Kabel (DLR-3P) mit dem PC verbinden.

Viele Grüße

• Das mit den SMS geht soweit ich weiß nicht. Jedoch kann man auf dem PC SMS schreiben und per Infrarot über das Handy verschicken. Die PC Suite unterstüzt auch andere Modelle, für die es eine USB-Kabel Verbindung oder RS-232 (6210,6310i) Verbindung gibt.

DLR-3 ist für das 6210, 6250 und 7110 und das DLR-3P ist für das 6210, 6250, 7110 und für das 6310 + 6310i. Mit DLR-3P kann man erst die Modemfunktion vom 6310 und 6310i nutzen.

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!