Parrot CK3000 - Fragen zum Mikro und der Fernbedienung?

• Hab mir jetzt endlich ne CK3000 gegönnt. Nun bewegen mich 2 Fragen, einmal wohin mit dem Mikro (abhängig von der Empfindlichkeit) und außerdem die LEDs der Fernbedienung.

1. Die Fernbedienung hat doch 2 LEDs. Welche Funktion haben die und wann blinken oder leuchten die? Hintergund meiner Frage ist wo ich die Fernbedienung anbringe. Sollten die LEDs auch im StandBy leuchten kommt sie eher versteckt, sind die aber im Normallfall aus und leuchten nur bei einem Anruf kommt sie etwas zentraler an die Mittelkonsole. Nebenbei, Sprachsteuerung mag ich nicht und ist keine Alternative!!!

2. Position des Mikros. Weiter unten seht ihr ein Bild mit 4 Positionen. Mir würde Position 3 oder 4 am liebsten sein weil der Einbau am einfachsten wäre. Stellt sich nur die Frage wie empfindlich das Mikro ist und ob das so geht wie ich mir das vorstelle.

mfg ratte

• Re: Parrot CK3000 - Fragen zum Mikro und der Fernbedienung?

Hallo,

Man möge mich korrigieren, wenn ich Müll verzapfe :-)

Die LEDs leuchten nur damit Du die Tasten im Dunkeln findest. Wenn die Zündung aus ist, sollten die LEDs auch aus seihe (vgl. Parrot Forum auf Parrot.fr).

Mikro: Lenksäule (Pos 1) ist bedingt ok, am besten links oben an der A-Säule oder am Innenspiegel.

3 und 4 sind ganz schlecht - da sind sie viel zu nah am Radiolautsprecher.. Pos 2 vermutlich auch noch zu nah...
    Je näher am Mund desto besser! (Vgl. mal Abstand "Mund-Lenksäule" und "Mund-A-Säule, oben".

HTH
    Torsten

• Das die LEDs aus sind wenn die Zündung aus ist ist mir klar. Mir geht es aber gerade darum wenn die Zündung an ist! Ich will nicht das mich nachts ne grüne und ne rote LED ablenken.

Mit der Position des Mikro nicht verwechseln. 2-4 sind an der Mittelkonsole wo das X ist und der Pfeil zeigt in die Richtung in der das Mikro zeigt. Sind also nicht an der Tür und somit weit weg vom Lautsprecher.
    Innenspiegel kommt nicht in Frage und A Säule, nun ja einerseits ist Kabel verlegen kompliziert und das Mikro ist eigentlich zum kleben auf ner ebenen Fläche gedacht. Kann man nicht klemmen oder so.

mfg ratte

• Zitat

Original geschrieben von ratte
    Das die LEDs aus sind wenn die Zündung aus ist ist mir klar. Mir geht es aber gerade darum wenn die Zündung an ist! Ich will nicht das mich nachts ne grüne und ne rote LED ablenken.

Mit der Position des Mikro nicht verwechseln. 2-4 sind an der Mittelkonsole wo das X ist und der Pfeil zeigt in die Richtung in der das Mikro zeigt. Sind also nicht an der Tür und somit weit weg vom Lautsprecher.
    Innenspiegel kommt nicht in Frage und A Säule, nun ja einerseits ist Kabel verlegen kompliziert und das Mikro ist eigentlich zum kleben auf ner ebenen Fläche gedacht. Kann man nicht klemmen oder so.

mfg ratte

Hi,

Habe die CK3000 erst 10min live erlebt (meine steckt noch irgendwo beim DPD auf dem Versandweg - argh). Aber dabei (bei VIEL Spielerei) haben die LEDs nie geblinkt (weder beim Paaren, noch beim Telefonieren, noch beim Wählen)

Schon klar, dass Pos 2-4 an der Mittelkonsole sind. Aber Lautsprecher ist doch in der Tür. Das ist kein großer Abstand... (imho).
    Ich hatte damals mein Micro (Nokia Cark-91) zuerst an der Lenksäule und dann links oben - A Säule. Qualitätsgewinn (für den angerufenen) war enorm.

Parrot selbst schlägt, soweit ich mich an die Anleitung erinnere _nur_ Innenspiegel vor. Und der Abstand Innenspiegel/Lautsprecher ist wesentlich größer als Mittelkonsole/Lautsprecher. Oder täuscht das Bild?

Aber mach doch Freileitungstest...
    (So habe ich es damals probiert).
    Beim Parken: Ruf einen Freund mit guten Gehör an (am besten FN) und halte das Mikro an Deine 4 Wunschpositionen... Wenn er keinen Unterschied hört würde ich das Mikro dann provisorisch dort festmachen und das gleiche Spiel beim Fahren ausprobieren. Falls alles ok -> festinstallieren.

Gruß
    Torsten

• Parrot CK3000 - Fragen zur Fernbedienung?

Hallo,

eins vorweg, man möge mir mein halbes Crossposting verzeihen. Hab eine ähnliche Frage schon im Mobilfunk Allgemein Forum laufen, allerdings mit mäßigen Erfolg. Mag wohl daran liegen das die Parrot CK3000 nunmal hauptsächlich von /// Nutzern genutzt wird.

Meine Hauptfrage ist die Fernbedienung. Darauf befinden sich 2 LEDs. Welche Funktion haben diese? Sobald die Zündung an ist leuchten beide permanent. Zündung aus und es gehen beide aus. Allerdings erst als ich die beiden Kabel (rot und orange) im Kabelbaum der CK3000 vertauscht habe. Ist ja auch so vorgesehen.

1. Was will mir die rote und die grüne LED sagen? Worauf weisen diese hin?
    2. Hab ich es richtig gemacht die beiden Kabel zu vertauschen, d.h. das wenn Zündung aus auch die LEDs aus? Funktioniert hat die Anlage auch als die Kabel noch "richtig" steckten. Hab auch extra Zündung aus und 5 min gewartet um zu schauen ob die Anlage ihre Einstellungen vergisst oder so.

Die Foren auf parrot.fr und parrot.ch hab ich auch schon abgegrast. ersteres ist inhaltlich klasse, stürzt aber serverseitig permanent ab. Letzteres ist einfach zu mager vom Inhalt.

Unabhängig davon, die CK3000 (habe ne aktuelle Version 3.10) ist wirklich was ganz feines, bin schwer begeistert. Hab dafür sogar mein altes T68i wieder reaktiviert!!!

mfg ratte

• Hallo,

also ich denke die Funktion der beiden LED´s ist es a) dir zu sagen das die Parrot aktiviert ist, und b) das du im dunklen die beiden Tasten schnell findest!
    Bei mir musste ich auch die beiden Kabel vertauschen, die Anlage soll ja nur bei eingeschalteter Zündung aktivert sein!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Gruß RaupeHH

• Hallo,

das mit den Leuchten dürfte ja wohl geklärt sein, sie leuchten immer wenn die Zündung an ist, soll dir sagen das die Parrot aktiviert ist und im dunklen helfen die Tasten zu finden.
    Das Mikro würde ich beim Innenspiegel installieren und leicht zum Fahrer ausrichten, so können auch die hinteren Insassen mitreden und der Beifahrer. Ausserdem ist der besagte Abstand von den Frontlautsprechern so recht gut!
    Als alternative käme für mich nur noch oben an der A-Säule auf Fahrerseite und vor dem Kombiinstrument (Tacho) zb, auf der Lenksäulenabdeckung in Frage!
    Das sind auch die gängigsten Alternativen beim Einbau.

Gruß Raupe

• Ich stelle fest das eigentlich keiner weis wofür diese beiden LEDs wirklich da sind! ;)

Als Beleuchtung eher unpraktisch, da hätte es auch ein von beiden getan und als Anzeichen das die Anlage aktiv ist nützt es mir auch nichts. Da die Lampen immer leuchten, egal ob ich überhaupt ein Telefon in der Näge hab, kann es auch keine Aktivitätsanzeige sein. Dafür gibt es ja dann auch das Bestätigungsgeräusch beim erfolgreichen koppeln oder die Frauenstimme die mir von Bluetoothproblemen berichtet.

mfg ratte

• So, Mikro hab ich an den Innenspiegel verbaut und funktioniert soweit ganz gut.

Und mit den LEDs bin ich noch etwas uneinsichtig... :D

mfg ratte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!