Eingabefelder vom IE sperren

• Ich habe mal gesehen, das jemand das Eingabefeld für die Startseite beim Internet Explorer gesperrt hat.
    Also das Feld war zu sehen, aber man konnte über den normalen Weg (Extras > Internetoptionen) nicht die Startadresse ändern, da das Feld "inaktiv" war, also man konnte auch keinen blinken Cursor reinbekommen, es war so schattiert ...
    Weis jemand, wie das geht ??

DaSmiley

Es muß immer Menschen geben,die es falsch machen,damit die,die es richtig machen,wissen das sie es richtig machen !

• Sämtliche Einstellungen des IE kannst Du mit dem IEAK(Internet Explorer Administration Kit) ändern. Ich hab's aber nicht getestet; nur google hat mir das gesagt :D

Achtung: Eine Festlegung der Startseite lässt sich beim IE5 durch ändern des Registrierungsschlüssels HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Internet Explorer/Main/Start Page ändern...

Berichte mal bitte, ob das IEAK wirklich dafür zuständig ist :)

MfG - 3dc.

• Hab ihn gerade installiert, musste noch bestaetigen dass ich einen Lizenzvertrag habe, in dem die Benutzung des IEAK erlaubt ist...logo, hab ich bestimmt irgendwo;)
    Mal sehen was das Teil so kann..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!