Hi,
ich möchte mir eine Gerät zum bedrucken von CD`s zulegen.
(Es soll ein eigenständiger Drucker sein)
Wer hat Erfahrungen? Auf was soll man achten? Thermo oder Tinte?
Was gibts über die Folgekosten zu berichten?
Bin über jede Info Dankbar.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
ich möchte mir eine Gerät zum bedrucken von CD`s zulegen.
(Es soll ein eigenständiger Drucker sein)
Wer hat Erfahrungen? Auf was soll man achten? Thermo oder Tinte?
Was gibts über die Folgekosten zu berichten?
Bin über jede Info Dankbar.
Hallo,
ich habe nicht direkt selber die Erfahrung gemacht, aber wenn man die CD's nicht wirklich vernünftig beklebt dann kann man sich ganz schön das Laufwerk versauen.
Die meisten billigen Print Set's am Markt arbeiten unsauber, so dass die CD's nicht richtig zentriert beklebt werden und ne Unwucht bekommen. Im schlimmsten Fall löst sich der Aufkleber wirder von der Oberfläche und verhakt sich irgendwo.
Das setzt sich dann im Laufwerk fort und kann dieses unter Umständen sogar beschädigen.
Ich rate eigentlich davon ab Rohlinge zu bekleben oder mit Etiketten zu versehen.
Also erstmal Finger weg von diese Billig Klebemaschinen.
edit: ich merk grad, du willst gar nich selber bekleben.![]()
Hab mir letztens den Epson PhotoStylus 900 geleistet, der hatte nen CD-Tray dabei. Das Druckergebnis mit dem Originaltreiber war voll mies, ich wollte das Ding schon ablegen.
Aber durch Zufall hab ich bei ner neuinstallation meines Rechners den Treiber fuer den 870'er installiert. Jetzt ist das Druckergebniss absolut astrein, bin sehr angetan von dem Ding !
Als Rohling verwende ich Verbatim Printable Surface, und habe mit dieser kombination nun schon gute 500 Exemplare durchgefeurt ohne nennenswerte Probleme !
Gruesse
Charlie
Hm, ich habe das jetzt so verstanden, dass er sich einen CD-Drucker kaufen mag - also ein Gerät, in das man z.B. eine ganze Spindel an CDs reinstellt und diese dann bei Bedarf gebrannt und bedruckt werden. Dafür eignen sich AFAIK CD-Rohlinge, die speziell beschichtet sind und nicht mit Papier zum bedrucken beklebt sind.
Bei den Thermodruckern sind IMHO die "Druck"-Ergebnisse nicht so gut, wenn man Grafiken druckt - für reine Informationen in Form von Buchstaben und Zahlen eignet der sich aber sehr gut.
Grüßle Dani
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!