E-Plus / Bundesweite Störung

  • Netzstörung in ganz Dresden


    So beeinträchtigt wie heute war das Netz von E-Plus in Dresden noch nie. Gegen 17:00 habe ich das Problem "Netz belegt" das erste mal bemerkt - und das mit allen meinen E+ Karten (1xVertag + 2 x F&E sowie auf sämtlichen E+ Geräten in der Familie, versteut im ganzen Stadtgebiet). Nur Gespräche zu Kurzwahlnummern werden aufgebaut - aber die Hotline 1000 wusste von nichts.
    Mittlerweile kann ich folgendes feststellen: mit einer Vertragskarte hat man mit jedem 10ten Versuch Glück und wird vermittelt, mit einer PrePaid-Karte ist vielleicht jeder 20te Anwahlversuch erfolgreich.


    Wie sieht es im restlichen Bundesgebiet aus?


    Gruß, Jens

  • In Stuttgart keine Probleme.
    Habe heute ca. 30 Gespräche mit eplus geführt und alle gingen aufs erste Mal.


    Gruß Tobias

  • geht wieder


    Da habe ich extra 2 Stunden gewartet, bis ich dieses Posting gestartet habe und nun scheinen die Probleme behoben zu sein.


    Also darum nur für's Protokoll: Zwischen 17 und 19 Uhr war der E-Plus Telefonverkehr in Dresden gestört, nun geht es mit allen Karten wieder.


    Jens

  • Habe nur diesen alten Thread gefunden.


    In Offenbach ist das Eplus-Netz seit mindestens heute morgen 10 Uhr (vorher habe ich es nicht bemerkt) gestört - aktuell immer noch. Ist das eine bundesweite Störung? Kann das noch Jemand bestätigen? Auf den einschlägigen Seiten habe ich keine Infos geunden. Normalerweise gibt es doch immer gleich entsprechende Meldungen.


    Grüße


    OEM

  • es gab wohl durch einen Umbau an einem Standort einen Ausfall von mehreren Stationen ( über Richtfunk) in Offenbach. Die Techniker sind aber dran die Störung zu beheben.


    Bitte noch etwas Geduld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!