Hi,
ich habe bemerkt, daß ich mit dem T610 keine Mails mehr über 1und1 senden kann.
Der Empfang klappt einwandfrei.
Leider unterstützt das T610 keine SMTP Authentifikation, die 1und1 allerdings seit kurzem benötigt.
Und nun?
Wißt ihr Rat?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
ich habe bemerkt, daß ich mit dem T610 keine Mails mehr über 1und1 senden kann.
Der Empfang klappt einwandfrei.
Leider unterstützt das T610 keine SMTP Authentifikation, die 1und1 allerdings seit kurzem benötigt.
Und nun?
Wißt ihr Rat?
Re: T610 und Mails über 1und1.com senden geht nicht (mehr)
ZitatOriginal geschrieben von Stephan I.
[...]
[...]
Das ist falsch. Mein Server verlangt auch nach einer Authentifizierung beim Senden, und ich kann mit dem T610 wunderbar Mails über den Server verschicken.
~~~ root ~~~
Könntest Du mir dann mal Deine Daten sagen?
Bei sagt er immer "Senden fehlgeschlagen"...
T610 kann definitiv SMTP AUTH,aber nur mit den Daten des POP3 Logins. Sind deine SMTP Daten dem POP3 Login Daten entsprechend?
Das T610 macht generell einen SMTP after POP Check und SMTP Auth. Das kann man weder aktivieren noch deaktivieren.
Mickey09
ZitatOriginal geschrieben von Mickey09
T610 kann definitiv SMTP AUTH,aber nur mit den Daten des POP3 Logins. Sind deine SMTP Daten dem POP3 Login Daten entsprechend?
Meine SMTP und POP Ident-Daten sind dieselben...
ZitatOriginal geschrieben von Mickey09
Das T610 macht generell einen SMTP after POP Check und SMTP Auth. Das kann man weder aktivieren noch deaktivieren.
Woher weißt Du das?
Und:
Warum ging es dann bis zum Tag der Umstellung bei 1und1 und danach nicht mehr?
ZitatOriginal geschrieben von Stephan I.
Meine SMTP und POP Ident-Daten sind dieselben...
Woher weißt Du das?
Weil man das anhand der Logs des Maildaemons sehen kann. root und ich haben das mal vor einiger Zeit überprüft.
Ist beim T68i schon genauso.
Mickey09
Dann nehme ich an, daß sich das evtl. mit der Software geändert hat (R3C002) oder die Hardware kanns nicht (R3A)...
Jedenfalls ging es vorher und nun nicht mehr.
Soll ich SE anmailen? Oder so?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!