T610 und Mails über 1und1.com senden geht nicht (mehr)

  • Hi,


    ich habe bemerkt, daß ich mit dem T610 keine Mails mehr über 1und1 senden kann.
    Der Empfang klappt einwandfrei.


    Leider unterstützt das T610 keine SMTP Authentifikation, die 1und1 allerdings seit kurzem benötigt.


    Und nun?
    Wißt ihr Rat?

  • Re: T610 und Mails über 1und1.com senden geht nicht (mehr)


    Zitat

    Original geschrieben von Stephan I.
    [...]
    Leider unterstützt das T610 keine SMTP Authentifikation, die 1und1 allerdings seit kurzem benötigt.
    [...]


    Das ist falsch. Mein Server verlangt auch nach einer Authentifizierung beim Senden, und ich kann mit dem T610 wunderbar Mails über den Server verschicken.


    ~~~ root ~~~

  • T610 kann definitiv SMTP AUTH,aber nur mit den Daten des POP3 Logins. Sind deine SMTP Daten dem POP3 Login Daten entsprechend?


    Das T610 macht generell einen SMTP after POP Check und SMTP Auth. Das kann man weder aktivieren noch deaktivieren.



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Zitat

    Original geschrieben von Mickey09
    T610 kann definitiv SMTP AUTH,aber nur mit den Daten des POP3 Logins. Sind deine SMTP Daten dem POP3 Login Daten entsprechend?


    Meine SMTP und POP Ident-Daten sind dieselben...


    Zitat

    Original geschrieben von Mickey09
    Das T610 macht generell einen SMTP after POP Check und SMTP Auth. Das kann man weder aktivieren noch deaktivieren.


    Woher weißt Du das?


    Und:
    Warum ging es dann bis zum Tag der Umstellung bei 1und1 und danach nicht mehr?

  • Zitat

    Original geschrieben von Stephan I.
    Meine SMTP und POP Ident-Daten sind dieselben...



    Woher weißt Du das?


    Weil man das anhand der Logs des Maildaemons sehen kann. root und ich haben das mal vor einiger Zeit überprüft.
    Ist beim T68i schon genauso.
    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Dann nehme ich an, daß sich das evtl. mit der Software geändert hat (R3C002) oder die Hardware kanns nicht (R3A)...


    Jedenfalls ging es vorher und nun nicht mehr.


    Soll ich SE anmailen? Oder so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!