Liebe Macher von TT (damit meine ich ausdrücklich auch die User!)
In der letzten Zeit hat sich meiner Meinung nach so etwas wie ein Stimmungswechsel hier vollzogen. Aus einer erleichterten, unbeschwerten Community, die TT noch am Anfang war ist fast ein Debattierclub im unschönen Sinne geworden. Es ist zum Beispiel nur schwer nachzuvollziehen, wie aus einem „Willkommen Stefan Thread“ ein Sammelbecken für wüste Anschuldigungen, an den Haaren herbeigezogene Theorien, und Animositäten jeder Art werden kann. Ebenso ist es mir völlig unverständlich, warum einige Leute ihre ganze Energie und Zeit darauf verwenden eine Geschichte aufzudecken, die in der Tat Geschichte ist! Haben die so was wie einen Verschörungstheoriekonfigurator oder entspringt das bei jenen der eigenen, scheinbar wüsten Gedankenwelt? Immer wenn ein Angesprochener wie auch immer auf die vergangene Theorie antwortet, sie verneint, zaubern „die“ die nächste auf den Tisch. Was würde sich denn für euch ändern, wenn ihr die „Geheimprotokolle“ in den Händen hielte? Warum ist es für euch so schwer, angesichst dieser schönen neuen Welt hier, einfach the Haken dran zu machen? All denen, die diesen Kindergarten hüten, unsere Kindergartentanten, die Mods und Admins, ist es zu danken, dass wir hier spielen können! Wir alle hier können von Glück reden, dass wir nicht schon längst beinebaumelnd in den Gängen des Jugendamtes sitzen und auf unsere nächsten Betreuer warten!
Ich finde es zutiefst traurig, dass hier wieder mit der Methoden der gemeinen Nadelstiche gearbeitet wird. „Immer mal wieder ne Spitze hier oder da, Hauptsache ich bekomme irgendwann mal Recht!“. Zu meinen Zeiten, im vorigen Jahrhundert, hat man sich ins Gesicht geboxt, ist umgefallen und hat zwei Bier bestellt (gleich nach der Gerichtsverhandlung).
Ich appelliere an alle, das wir unser Nest hier nicht zu einem Pool aus Gemeinheiten und Bösartigkeiten verkommen lassen. Lasst uns das machen, was den Meisten hier ungleich mehr Spaß macht – Fachsimmpeln, sich auf ein bis x Biere treffen und einfach zusammenhalten.
Möglicherweise trete ich hier wieder eine Diskussion los – das ist nicht meine Absicht. Aber diese Sätze haben mir auf der Leber gebrannt und waren auch nicht durch Alk zu betäuben.
In diesem Sinne, Schönes Wochenende!