S55: Was mach ich falsch (Netzsuche)?

• Hallo miteinander,

wie manche vielleicht wissen, habe ich mittlerweile schon mein fünftes S55. Dreimal davon hatte ich den gleichen Fehler: Netzsuche. Diese äußert sich wie folgt: Nachdem ich mein Handy aus der „passiven Handyhalterung mit Antennenanschluss“ heraus nehme, habe ich „grad noch so Empfang“. Soll heißen, dass er immer zwischen O2- und D1-Netz „umherbucht“ bzw. auf Netzsuche (ziemlich oft) ist.
    Daher nun meine Frage: Kann es sein, dass ich mein Handy in Verbindung mit der Handyhalterung irgendwie falsch benutze? Ich mein, das Einlegen und wieder Herausnehmen aus der Halterung ist anscheinend schon eine Wissenschaft für sich. :D :D Ach ja, die Halterung wurde auch schon mal von Siemens getauscht. Daran kann es also auch nicht liegen. :confused: :confused:
    Was soll ich jetzt machen? Über Siemens wird das S55 ja nur noch reparieret --> dauert mir def. zu lange! Kann ich da was über O2 (ich hab’s da im Online-Shop gekauft) machen?

Würde mich über sachdienliche Hinweise freuen.

thx & so long ...

Geordi.de

• Es kann sein, dass Du beim Herausnehmen des Handys die interne Antenne nicht wieder richtig aktivierst. Evtl. mal den Antennenkonnektor säubern, dazu mit etwas Stumpfem den Stift in der Mitte des Konnektors ein wenig nach innen schieben, damit sich Partikel, die zwischen den Stift gekommen sein könnten lösen

• Eine Wissenschaft ist die Benutzung der Halterung nicht, glaube ich. Durch die gute Führung des Geräts kann man es ja nicht verkanten oder so.

Ein Kumpel von mir hat aber das gleiche Problem (und hatte es bereits mit seinem S 35). Ich selbst habe noch nie Probleme damit gehabt.

Ich denke, dass der Effekt mit dem Nutzungsverhalten des Mobiles außerhalb des Halters zusammenhängt, sprich: Wie viel Staub (Hosentasche) setzt sich im Antennenanschluss ab. Außerdem ist sicherlich interessant, wie oft man das Gerät in die Halterung gibt.

Unsichtbar macht sich die Dummheit, indem sie ungeheuer große Ausmaße annimmt.
    (B. Brecht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!