Neues Mobilteil für Gigaset 4010

• Hi Leute!

Im Moment benutze ich zu Hause ein Gigaset 4010 Classic und hab zusätzlich noch ein Gigaset 3010 Classic Mobilteil angemeldet.

Jetzt gibt das 3010er Mobilteil leider langsam aber sicher den Geist auf da die Tasten nur noch unter extremstem Druck reagieren. Es steht also eine Neuanschaffung ins Haus :)

Da ich mich mit DECT, GAP und so weiter nicht ganz so auskenne würde ich gerne wissen, auf was ich bei der Neuanschaffung eines Mobilteils achten muß.
    Passt da wirklich jedes GAP-fähige Mobilteil dran oder gibts da Unterschiede?

Wenn vielleicht jemand ein paar Geräteempfehlungen hätte, die für nen Studentengeldbeutel noch bezahlbar sind wäre ich wirklich dankbar.

In diesem Sinne

DerHocker :)

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• Hallo DerHocker,
    als Student wirst du sicher die Zeit haben, mal in einem Geschäft die verschiedenen Mobilteile in die Hand zu nehmen um zu sehen, dass diese unmöglich alle in eine Feststation passen.
    Da hauts mich doch vom Hocker. ;)

Grüße aus Alpen !

• Ich würde Dir ein Gigaset SL1 empfehlen.

Deinem Studentengeldbeutel werde ich mit einem TT-Preis entgegenkommen.
    Schreib mir doch einfach kurz eine PN dann sehen wir weiter...

;)

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• Wenn Du die Classic Modelle bisher hattest wird es das Gigaset C1 für 79,95 Euro wohl auch tun.
    Günstig sind momentan die Philips Onis 200 Mobilteile welche auch an Siemens Basisstationen eingebucht werden können.
    Teilweise für 50 bis 60 Euro erhältlich.

• Hi Leute!

Also ich hab jetzt die (wahrscheinlich) preisgünstigste Lösung gefunden:

Ich hab mir im MM ein neues schnurloses Telefon geholt (Kostenpunkt 29 Teuros) das den GAP Standard unterstützt.

Das Handset hab ich dann von der mitgelieferten Basisstation abgemeldet und ganz einfach als neues Mobilteil an die alte Gigaset Basisstation angemeldet und siehe da: Es funktioniert! :top:
    Die mitgelieferte Basisstation wurde quasi zur "Ladestation" degradiert.

Es unterstützt sogar mehr Funktionen als das 3010er Mobilteil (z.B. Rufnummernanzeige, Telefonbuch mit Namensanzeige, usw.), so dass ich eigentlich überhaupt keinen Nachteil aus dem Tausch habe, im Gegenteil.
    Und dazu siehts auch noch besser aus als der alte Klotz :D

Wollte das nur mal loswerden, vielleicht kann den Tip ja jemand brauchen.

In diesem Sinne

DerHocker :)

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

• Der Tip wäre ein noch besserer Tip, wenn man wüßte welches Schnurlostelefon Du da geholt hast. Mir ist noch kein GAP fähiges Telefon für unter 30 Euro bekannt. Aller Wahrscheinlichkeit nach müßte es irgendeine No-Name Firma sein.

• Naja, NoName würde ich nicht gerade sagen:

Es ist ein Audoline 5500 Titanium. Das gibts hier in unserem MM (Saarbrücken) schon ein paar Wochen zu dem Preis.

Hab vorhin den Namen nicht geschrieben weil ich keine Werbung machen wollte.

MfG DerHocker :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!