Hi!
Ich hatte heute mal die Gelegenheit das neue NEC N223i anzutesten. Eins vorab: Das Gerät wird wahrscheinlich wieder nur für E-Plus und I-Mode User interessant sein, da Features wie MMS und I-Mode (inkl. I-Mode Mail) nur mit einer E-Plus Sim funktionieren.
Mein erster Eindruck vom Gerät ist allerdings trotzdem durchweg positiv. Es handelt sich bei dem N223i eigentlich grob gesehen um ein NEC N22i in neuem Gehäuse inkl. MMS Fähigkeit.
Hauptunterschied: Es ist eine ganze Ecke kleiner und besitzt zum ersten Mal seit dem N21i wieder eine externe Antenne. Die Empfangsqualität hat sich in meinem kurzen Test als gut erwiesen, kann allerdings nicht sagen wie es sich in schwach versorgten Gebieten verhält.
Was mich wirklich positiv überrascht hat ist der Größenunterschied (dieser kommt auf den Bildern nicht so gut rüber). Das Gerät wirkt wesentlich schlanker als alle bisherigen E-Plus NECs. Dabei liegt es super in der Hand, und ist ohne zu übertreiben wirklich gut verarbeitet. Es wackelt und knarzt nichts. Die Tastatur wurde auch verbessert, da die Tasten etwas mehr rausschauen. Nettes Gimick wie immer die Außenled (im I-Mode Symbol) und das runde Außendisplay.
Mehr gibt es eigentl. nicht zu sagen, da es sich grob gesehen, wie schon oben erwähnt, um ein minimal verbessertes NEC N22i handelt. Zubehör schein auch kompatibel zu sein zum N22i. Werde es in Kürze mal mit dem N21i/N22i Datenkabel testen, vielleicht funktioniert es ja. ![]()
Hier nun die Bilder:
Gruß,
Meilow