Outlook Express: Für jeden Account eigene Posteingangsordner ?

• Ich habe 4 Email Accounts und möchte das die empfangenen Emails, eines jeweiligen Account, automatisch in eigene "Posteingang-Ordner" gehen. Momentan habe ich nur den "lokalen Ordner" in dem es den Posteingang, Postausgang, gesendete Objekte usw. gibt. Alle Emails landen jetzt nur in dem einen Posteingang.
    Gibt es bei Outlook Express die Möglichkeit für jeden Account eigene Posteingangsordner zu definieren, in die die Emails automatisch beim empfangen wandern ?

Ich hatte mal "The Bat!" ausprobiert, wo es möglich war, das hat mir aber nicht so zugesagt.

• Moin,

das geht in Outlook Express über die Nachrichtenregeln.
    Hier definierst Du eine neue Regel für Emails für jedes Postfach nach dem Motto: Wenn die Nachricht diesen Adressaten hat, verschiebe sie in folgenden Ordner.
    Probleme gibt es nur manchmal bei Bcc-Mails, die dann im Hauptordner landen, da der Adressat nicht sichtbar ist.

Willi

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Probleme gibt es nur manchmal bei Bcc-Mails, die dann im Hauptordner landen, da der Adressat nicht sichtbar ist.

Willi

Wenn man als Regel nicht den Adressaten, sondern "kommt vom Konto ..." verwendet, klappt auch das. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!