Bei mir steht in naher Zukunft ein Handykauf an.
Das Gerät sollte einen guten Farbscreen haben, Java, MMS, evtl. anschließbare Kamera bieten. Zudem sollte es kein Klotz sein.
Folgende Geräte habe ich mir schon angeschaut:
LG G5400: Bis jetzt mein Favourit. Klein, billig und voller Features. Das große Problem is die Verfügbarkeit. Zudem liegt es mit "neuen" 230EURO an der absoluten Obergrenze.
Motorola E365: Das Problem hierbei ist, dass es noch nicht vergügbar ist, ich also auch zum Preis noch nichts erfahren kann. In der "Connect" steht allerdings was von 270EURO. Die Frage ist, was die Händler aus dieses UVP machen. Für 130-240Euro eine ernsthafte Überlegung wert.
S/// T610: Eigentlich ein prima Gerät. Mein Problem im Moment ist es, herauszufinden, ob die Gebrauchten Geräte rausch- und branding-frei sind. Ausserdem sagt mir das Display alles andere als zu.
Sagem My-X6: Hatte mich fast auf das Ding festegelegt. Zum Preis von oft 150 EURO müsste ich wirklich kaum bezahlen. Allerdings hatte ich einige extrem knarrzende My-X6 in der Hand. Darau habe ich eher weniger Lust. Das Display ist auf T610 Niveau, dementsprechend nicht ganz perfekt. Ausserdem besteht auch hier das Problem mit den Brandings.
Samsung X100/X600/E100/S300/S500: Habe mich wirklich in die genannten Geräte verguckt. Das optimale wäre das X600, jedoch ist die Frage, wie es verfügbar ist. Definitiv verfügbar ist das X100. Jedoch möchte ich das gerne mal in der Hand gehabt haben, da ich mir nhand der Bilder nicht vorstellen kann, wie groß das Ding ist (in der Conect wirkt es sehr groß).
Motorola V300: Mein Traum-Handy. Hier ist nun die Frage, ob ich 70Euro mehr ausgeben will (oder evtl. warte bis das Ding billiger ist).
Nicht in Frage kommen Geräte der Marke Nokia (allgemeine Abneigung) und Siemens (Schlechtes Display, ST55 will ich nicht).