Bilder vom Sharp GX 10 (i) auf den PC ??

• Beim GX10(ohne i) geht es wie ich oben geschrieben habe, leider nicht mit Software von Sharp. Die erwähnte Backupsoftware von dritter Seite habe ich mangels Datenkabel nie ausprobiert.

Ich habe meine Bilder immer per MMS auf meinen PC transportiert und das war nie teuer. Zunächst hatte ich die 50 Frei-MMS von Vodafone, später gab es den kostenlosen MMS-Dienst von Nowmms (Thread dazu) und nach dessen Einstellung verwende ich meinen eigenen MMS-Dienst. :D

Vielleicht mache ich den in den nächsten Wochen wieder auf, und könnte dann für kurze Zeit einen Account für GX10-User einrichten, damit diese ihre Bilder aus dem Gerät herausbekommen. Dabei fallen nur die reinen Datenübertragungskosten des jeweiligen Tarifs an.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• sharp gx 10 Fotos - Pc

Aber wie bekommst du die Fotos per mms auf den Pc? Wo schickst du sie hin ?
    Per mms werden die Fotos doch verkleinert. Gibt es keine möglichkeit die in orginaler
    größe auf den Pc zu bekommen ?
    Kann eine mms auch an eine email Adresse schicken ?????

Hab aber keine vodafone Simkarte benutze eine Österreichische Sim ( A1 ).

• Ich schicke die Bilder per MMS an meine Emailadresse. Dabei werden die Bilder natürlich nicht verkleinert. Die sind halt so klein (max 352x288 oder so).
    Die Einschränkung dabei ist, daß eine MMS beim GX10 nur 30kb groß sein darf, d.h. man bekommt nicht soviele Bilder in eine MMS. Allerdings zahlt man bei meiner Lösung eben nur den Datenübertragungspreis, so daß das nicht weiter schlimm ist.
    Das funktioniert mit jedem Netz, sogar mit Netzen oder Karten, die überhaupt nicht für MMS gedacht sind. :)
    Allerdings muss man die Konfiguration des Handys ändern und da wäre es schön, wenn ich mich in die Details der österreichischen Netze nicht auch noch einarbeiten müsste, sondern Du das von alleine schaffst. Was dabei zu tun wäre, steht in dem Nowmms-Thread.

Es kann aber noch 10 Tage dauern, bis ich Zeit finde, den MMS-Server neu zu installieren.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!