Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• @ senderlisteffm
    Danke. Dem kann ich zustimmen. Ohne Nachfrage, hätte ich Deinen Smilie ggf. anders/fehl interpretiert.

@ 5 Minutes Alone
    Hattest Du die SDDS schon am Arm? Die 16600 (SD) war ja schon etwas kopflastig ... das Ding hingegen ist ein Trümmer. Wenn Du nicht Handgelenke wie eine Hufschmied hast, passt die Locker an den Oberschenkel. :D Für einen Daytona-Erwerb gibt es jedoch keinen besseren Zeitpunkt, als aktuell. Listen- und Verkaufspreis waren noch nie so nah zusammen. Dann noch die Wirtschaftskrise; da guckt kein Konzi mehr auf Wartelisten, sondern räumt flott den Tresor leer.

@ t.gravis
    VIELEN DANK für das Bild. jetzt trau' ich mich auch. ;)
    Ernst beiseite: Foto grottig; Uhr klasse!

Cheers
    Darren

• @ t.gravis: Das Auto paßt eindeutig nicht zur Uhr! ;)

Zitat

Original geschrieben von Darren
    Musst dann nur aufpassen, dass Du nicht mit Maradona verwechselst wirst. ;)

Maradona trägt aber m. W. keine SINN-Uhren. Daher dürfte die Gefahr einer Verwechselung denkbar gering sein. ;)

Bzgl. der "Dipsy" kann ich Dir nur beipflichten: Das Teil ist schon ein ziemlicher Trümmer. Die Tendenz zu übergroßen Taucher- und Fliegeruhren ist aber immer noch ungebrochen, wie ein Blick auf die Kollektion von Breitling, z. T. auch IWC u. a. Luxusherstellern zeigt. Da ist kaum noch ein Sportmodell dabei, das halbwegs normale Maße aufweist. Und die preiswerteren Hersteller sind auf diesen Zug schon längst aufgesprungen; die Marke TW Steel ist doch nur ein Beispiel dafür.

Hätte es vor 10, 15 Jahren als protzig gegolten, eine Uhr mit mehr als 40-42 mm Durchmesser und 15-16 mm Bauhöhe zu tragen, so gilt ja spätestens seit dem Hollywood-Auftritt der Panerai Luminor am Handgelenk von Sylvester Stallone eine (zu) große Uhr als akzeptabel. Heute regt sich kein Mensch mehr darüber auf, wenn sich kleine, schmächtige Persönchen mit einem Handgelenkumfang von weniger als 18 cm mit "Kloppern" von 44 mm Durchmesser oder mehr behängen, auch wenn dies z. T. schon lächerlich und völlig unproportioniert ausschaut.

Ich hoffe aber, daß sich letztlich die Erkenntnis durchsetzen wird, daß Stil, im Gegensatz zur Mode, unvergänglich ist. Ansonsten gilt mein Lieblingsspruch, daß man über Geschmack nicht streiten kann. Oder auch: de gustibus non est disputandum. :D

Bzgl. Uhrenpreise: Auf dem Zweitmarkt befinden sich die Preise ggw. im freien Fall. Ticker, die vor gut sechs, acht Monaten noch um knapp 2.000 € gehandelt wurden, bringen jetzt vielleicht noch 50 - 60 % davon, mit entsprechenden Rückwirkungen auch auf die Neupreise. Diesem Preisverfall kann sich selbst Rolex nicht komplett entziehen. Nur die wirklich sündhaft teuren Luxusmarken wie Patek laufen m. W. immer noch sehr gut. Das mittlere Marktsegment ist dagegen dramatisch eingebrochen; die Hersteller kämpfen jetzt ums nackte Überleben. Die Konzentration wird in dieser Phase sicherlich weiter zunehmen, und etliche kleine Marken werden bis zum Ende d. J. wohl von der Bildfläche verschwunden sein. :rolleyes:

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Morgen :)

Da gab es doch neulich einen netten Artikel in der NZ,über Größenwahn am Arm.

http://www.nordbayern.de/dpa_a…rt=1136203&kat=8093&man=4

Die "Dipsi" ist imho ne klasse Uhr,was das Ganze jedoch sehr unstimmig macht,ist das schmaler werdende Band. Das kann auch durch die geniale Schließe nicht ausgeglichen werden.

„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    [...] Hätte es vor 10, 15 Jahren als protzig gegolten, eine Uhr mit mehr als 40-42 mm Durchmesser und 15-16 mm Bauhöhe zu tragen, so gilt ja spätestens seit dem Hollywood-Auftritt der Panerai Luminor am Handgelenk von Sylvester Stallone eine (zu) große Uhr als akzeptabel. Heute regt sich kein Mensch mehr darüber auf, wenn sich kleine, schmächtige Persönchen mit einem Handgelenkumfang von weniger als 18 cm mit "Kloppern" von 44 mm Durchmesser oder mehr behängen, auch wenn dies z. T. schon lächerlich und völlig unproportioniert ausschaut. [...]

Gute Steilvorlage, um die Cartoons aus dem Threadanfang nochmal raus zu kramen:

;)

Wobei mir persönlich OP immer noch sympathisch ist. Kann jedoch ggf. daran liegen, dass speziell die Radiomir-Reihe zwar breit- , jedoch nicht so hoch gebaut ist und somit vom Tragekomfort auch okay. TW-Steel z. B. finde ich unterirdisch, ebenso uboot-uhren und Konsorten.

@ maxvonderrax

Die Schließe finde ich ebenfalls traumhaft gelungen. Echt ein technischer Fortschritt. Leider finde ich die Proportionen zwischen Uhr und Band auch nicht gelungen. Zudem ist mir da einiges an Werbung zu viel auf dem ZB zu finden. War bei der 'alten' SD mit Aufdruck auf dem Unterboden charmanter gelöst.

Cheers
    Darren

• @ Darren: Die Karikaturen hatte ich auch im Hinterkopf, aber ich war einfach zu faul, sie nochmal herauszusuchen. ;)

Rolex' Tendenz zu Zifferblatt-Romanen macht mir die Marke nicht gerade leicht. :rolleyes: Ich finde, auf das ZB gehört (außer dem Herstellernamen) nichts, was nichts zur Funktionalität der Uhr an sich beiträgt. Informationen über technische Spezifikationen gehören entweder in das beigefügte Datenblatt oder auf den Gehäusedeckel. Bei der "Dipsy" hat Rolex den Bogen m. E. völlig überspannt.

Gutes Design zeichnet sich m. E. nicht dadurch aus, daß man nichts mehr hinzufügen, sondern dadurch, daß man nichts mehr wegnehmen kann. Das ist etwas, das mir eine Marke wie SINN so sympathisch macht, wobei meine Lieblingsmodelle (hier ein Beispiel) bis auf die U1, aber die ist mir mit 44 mm Durchmesser schon wieder zu groß, noch aus der Zeit des "schnellen Helmut" stammen. Aber auch Stowa (Jörg Schauer) baut sehr schöne Uhren mit eigenem Design, z. B. die Marine Original.

Bei Steinhart gefallen mir zwar Qualität und Preis-Leistungsverhältnis gut, aber ich mag die Einfallslosigkeit nicht, mit der bekannte Designs von Flieger- und Taucheruhren platt abgekupfert werden. :rolleyes:

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Direkt am Arm hatte ich sie noch nicht, hab sie allerdings mal im Schaufenster gesehen.
    Ist mir momentan noch deutlich zu extrem (185cm bei 70kg) :D aber der Muskelaufbau sollte seinen teinen Teil tun ;). Finde große Uhren sowieso deutlich ansprechender.
    Müsste ich allerdings erstmals am Arm haben um es entgültig zu entscheiden.

Eine Daytona gefällt mir optisch zwar wirklich 1000%, allerdings ist mir der Preis für das Werk einfach zu extrem, zumindest solange ich es nicht über habe.

Die Uhr wird ein Sparziel und das bestimmt ein langes ;). Vorfreude ist ja bekanntlich die Schönste und in der Wartezeit kann man ja massig genug für eine DeapSea werden :).

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    [...] Ist mir momentan noch deutlich zu extrem (185cm bei 70kg) [...]

Sieht m. E. auch bei 1,70 m und 85 kg nicht viel besser aus. ;)

Ernst beiseite: Habe schon einige sogenannte "Wristshots" [small](@ HappyDay989; bitte Begrifflichkeit ignorieren, bzw. überlesen.)[/small] gesehen, wo ich mich nur wundern konnte, dass der Träger sich so vor die Tür traut. Durch die Bauhöhe ist der 'Wecker' aus meiner Sicht nur Leuten zu empfehlen, die Handgelenke wie ein Hufschmied haben. Am besten noch mindestens 2 m groß und > 100 kg schwer ... also eine ideale Uhr für die Klitschkos. :D

Heiter und herzlich
    Darren

• Ja, das ist natürlich das Problem der Uhr. Technisch absolut interesant, optisch (bis auf den peinlichen Schriftzug) wirklich top (Band würde mich nicht stören. Wollte so oder so auf Kautschuck bzw. Leder wechseln, je nachdem was möglich ist.)

Wenn das stimmt was ihr sagt (ach, was eigentlich jeder sagt) dann ist diese Uhr wohl weniger was. Eigentlich schade. Wäre die einzige dicke Uhr die mir gefallen würde, die Breitling Modelle sind durch die Bank weg eigentlich nur "überladen".

Und der Preis für die neue Omega Speedmaster ist auch eine Spur zu extrem für die Uhr. An den anderen für mich interesanten Modellen von Omega (die auch eigentlich mit 2500€ bis 4000€ deutlich erschwinglicher sind) hab ich mich relativ schnell sattgesehen. Die Rolex war schon ziemlich das was mir am Besten gefiel, vorallem auch rational (da kann man sich noch schönreden dass die Technik den Preis rechtfertigt :D ).

Anbei mal 2 Fotos meiner derzeitigen (einzigen) Uhr. Der Casio Edifice

Funktionalität: noch gegeben

Aber seht einfach selbst:

Die Uhr ist der einzige Gegenstand in meinem Besitz, der so aussieht. Nichtmal Werkzeug sieht so aus. Totaler Dailyrocker, wird nur am Notebook ausgezogen (will ja das Notebook nicht zerkratzen). Was passierte (bei den ganz extremen Kratzern):

Ein Beuch im Lokalen Spassbad (wer kommt auch auf die dämliche Idee Zwischenstufen in eine zu schnelle Rutsche einzubauen, um die Leute zu bremsen? Und dann noch ohne Warnung? Da gings dann (durch den Stoss gegen die etwa 70cm hohe Erhöhung) Uhr vorraus weiter :D.

Am Glas ist eine dumme Gewohnheit Schuld, hab meine alte Fossil 2 Jahre am Stück fast täglich auf dem Glas kreiseln lassen, ist nie was passiert (klar, Saphirglas). Hätte man beim Kauf der Casio bedenken sollen. Bzw. einfach mal die Uhr im Unterricht am Handgelenk lassen und nicht immer mit irgendwas rumspielen :D.

//Bevor Fragen kommen, bei einer teuren Uhr (das Ding war 50€ teuer und wurde bereits mit Sekundenkleber geflickt, weil das Band nach 2 Tagen ab war. Musste den Stab reinkleben, da er sonst immer rausfiel) würde ich vorsichtig sein wie bei meinen Handys. Leider machen Schutzfolien und Taschen hier wenig Sinn ;).

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Na dann viel Spaß mit der Sea Dweller. Die nimmt das nicht so übel.

Wobei einige Submariners auch nicht alles mitmachen. Da wäre die Sea Dweller bestimmt auch dabei :D

Das wars:

http://telefon-treff.de/showth…ostid=1537046#post1537046

Und danach:

http://telefon-treff.de/showth…ostid=1731292#post1731292

Da gibt sich die Sub zur Dweller nicht viel.

Aber alles in allem. Die Dinger sind einfach schön ;)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!