Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Zitat

Original geschrieben von ilbasco
    [...] Was kostet es eigentlich ungefähr, das Band an mein Handgelenk anzupassen?

Ich war dazu mal bei Rüschenbeck, Wempe und Oeding-Erdel ... war jeweils kostenfreier Service (da Rolex-Konzis); jedoch habe ich jeweils 5,- € für die Kaffeekasse da gelassen ...

Cheers
    Darren

• Zitat

Original geschrieben von Darren
    Ich war dazu mal bei Rüschenbeck, Wempe und Oeding-Erdel ... war jeweils kostenfreier Service (da Rolex-Konzis); jedoch habe ich jeweils 5,- € für die Kaffeekasse da gelassen ...

Cheers
    Darren

Gilt das für alle Uhren oder nur für Rolex Modelle?

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von Darren

Cheers
    Darren

Hast Du denn die Uhren denn auch dort gekauft? Dann wäre das ja nur logisch :D

• So, die Uhr kam tatsächlich heute an und ich bin direkt mal in´s Städtchen gefahren, um das Armband anpassen zu lassen. Mein erster Weg führte mich in den Kaufhof :D
    Die Dame guckte sich die Uhr an und fragte, ob das eine wertvolle Uhr sei :D
    Ich meinte dann so: "Naja, also eher so ein Mittelklassemodell von knapp 400 €". Daraufhin weigerte sich die Verkauferin das Band zu kürzen. War ihr zu heikel :D
    Bei Christ wurde mir dann für 6,9 € geholfen.

Aber mal ´ne Anfängerfrage in Sachen Automatik:
    Was hat es eigentlich mit diesem roten Zeiger bei der STEINHART "GMT-OCEAN 1 BLACK" auf sich? Hier mal ein Link zu der Uhr:
    http://www.steinhartwatches.de…?id=67&artnr=2&Sel_ID=9#2

Und was sollte man sonst noch so alles beachten? Wie oft zieht man so ein Ding auf? Und wie genau macht man das? Die Krone in beide Richtungen drehen?
    Sorry für die augenscheinlich dummen Fragen, aber ich hab wirklich keine Ahnung von Automatik-Uhren. Gut, daß ich nicht mit ´ner Rolex angefangen habe :D

• hättest du mal die beschreibung der uhr gelesen würdest du dir deine fragen selber beantworten können

was meinste wohl was diese 2 zeitzone ist ??

und wie oft aufziehen kommt darauf an wie sehr du sie trägst :rolleyes:

• Zitat

Aber mal ´ne Anfängerfrage in Sachen Automatik:
    [...]Wie oft zieht man so ein Ding auf? Und wie genau macht man das? Die Krone in beide Richtungen drehen?

Eine Automatikuhr zeichnet sich dadurch aus, dass sie sich automatisch aufzieht, wenn sie getragen wird. Tricky, oder? ;)

Zitat

Gut, daß ich nicht mit ´ner Rolex angefangen habe :D

Keine Sorge... Schau mal bei http://www.uhrforum.de, da gibt es einen schönen Thread mit den besten Erfahrungen mit Verkäufern, in dem Du u.a. Hinweise auf "Fachgeschäfte" findest, die beim Kauf einer Automatikuhr einen Gutschein für den ersten Batteriewechsel dazugeben, oder Leuten zum Kauf einer Automatikuhr geraten wird, weil die ja "viel genauer gehen" als Quarzuhren. ;)

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Gilt das für alle Uhren oder nur für Rolex Modelle?

Keine Ahnung. Denke jedoch, dass dieser Service für alle gängigen/höherpreisigen Modelle üblich ist.

Zitat

Hast Du denn die Uhren denn auch dort gekauft? Dann wäre das ja nur logisch :D

Nein, bin nicht Krösus. ;)
    Gekauft habe ich die Uhren jeweils bei einem freien Händler (im Uhrenjargon: Graumarkt).

Cheers
    Darren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!