Direkter Notruf aus den WWW - ist das möglich ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Blood2Man
    Ist es denn nicht möglich, eine SMS an "110" zu senden z.B. von einem T-Mobile Handy und die Nachricht dann vorgelesen wird, wie dies auch funktioniert, wenn man eine SMS an eine Festnetznummer verschickt oder ist das bei "110" technisch bzw. logisch nicht möglich?



    Meine Freundin hat letztens die 110 angerufen und da kam erst mal 5-10 sek. eine Ansage, daß man auf keinen Fall auflegen soll.
    Im schlechtesten Fall fängt der "Vorlese Computer" schon an zu erzählen und erzählt der Bandansage was von dem Notfall, und sobald ein "echter" Polizist am Aparat ist ist der wichtige Teil der Nachricht schon vorbei...


    Also auch wenn es technisch funktionieren sollte ist das nicht unbedingt der Königsweg.


    Bis denne!
    Kölly

  • Lösung: mail2fax?


    Hi Ninja,


    vielleicht wär die Lösung ja mail2fax? Dann kann Dein Freund einfach ein Mail schicken, das als Fax weitergeleitet wird.


    Obwohl, ob die das ohne Zeitverzögerung machen:confused:

    Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

  • Ich denke auch dass es das online, nicht gibt und nie geben wird, da es einfach zu viele Spassvögel (Idioten) gibt die dann 30mal am Tag da drauf klicken. Müsste man sich was einfallen lassen dass man den Link nicht anonym anklicken kann. Das geht dann entweder mit Personummer (wobei es da Generatoren gibt, und das umständlich ist wenn man erst den Perso suchen muss). Oder die regeln das mit der Telekom denn die haben afaik eine möglichkeit jeden zu identifizieren...


    jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!